Nokia X2-02 Dual Sim vorgestellt

• Bei der Bluetooth SIG stehen die Profile: Kein A2DP.

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Und dann der Knaller des Lautsprecherproblems des C2-00, so dass das Gespräch auch über den externen Lautsprecher an die Umwelt übertragen wird

Hilft dies? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    die samsungs sind eine alternative, können die den auch mail empfangen und verschicken???whatsapp wäre auch interessant zu finden.

Ja.

Zitat

kann man damit dann auch emails empfangen und verschicken?

Jein.

• danke für den link aber so richtig hilft mir das nicht weiter.

lassen wir uns mal überraschen von dem x2-02 ob es überhaupt kommt und was es dann tatsächlich kann...
    es müsste für mich perönlich halt ein gerät sein, das emails verschicken und empfangen kann, whatsapp kann und dann noch dualsim.....mittlerweile ist es ja wahnsinn wieviele leute(also bei im kundenbereich)whatsapp haben.......
    und wenn dann noch ein gerät auf den markt kommmt das keinen touchscreen hat bin ich der erste der es kauft......:)

• Zitat

danke für den link aber so richtig hilft mir das nicht weiter.

E-Mails laufen immer über Nokia. Und wenn Nokia nicht will, dann auch nicht. E-Mail-Push in Deutschland = Fehlanzeige.

• Oh jeh - Nokia scheint das mit S40 und vernünftigen Dual-Sim-Funktion wie bei S30 (getrennte Klingeltöne, Betrieb nur von einer Sim-Karte) wirklich auch beim X2-02 leider nicht hinzukriegen...

Hier kann man meist aus Südostasien, wo es das Handy seit Kurzem für knapp unter 70€ zu geben scheint, manchmal recht interessante Benutzerhinweise bekommen.

Zum Beispiel diesen hier:

"Hi, This device is very good for those who want two sims in one set.
    Advantages:
    1.No echo problem
    2.No voice leakage from back
    3.Music player is too good and loud
    4.Display is nice and up graded
    5.Battery time is superb
    6.Camera is very good
    Dis advantages:
    1.No options for the two different ring tones for both sims u have to accept same ring tone for both sims
    2.Internet is slow
    3.Groups limit is just 20 contacts as usual
    4.Default fonts are small
    5.No options for close sim one or sim two both will active and both will close"

Immerhin scheinen sie das Lautsprecherproblem von C2-00 und 101 dank des X-Serien-Designs im Griff zu haben...

(Und jetzt bitte nicht wieder Augengerolle vom Abiturienten99, dass man ja auch bei jedem Gespräch die Hörerlautstärke anpassen kann - ein unfähiger Designfehler bleibt es, genauso wie ein augenrollungeeigneter 'Super-Tipp'...)

• Lege ein Nokia 6230 und ein Nokia 100 nebeneinander, auf die höchste Gesprächslautstärke und Du kannst bei beiden wunderbar mithören. Die Hörer-Lautstärke ist an das Umfeld anzupassen. Wenn Du von einer lauten Party kommst, schreist Du dann auch gerne am nächsten Tag im Bus weiter?

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Betrieb nur von einer Sim-Karte

Du möchtest eine SIM ausschalten ohne diese physikalisch zu entfernen, richtig?

• Weiss jemand, ob mal definieren kann, mit welcher SIM man ins Internet geht?
    Ich habe schon ein Dual Sim C2-00 und muss im Wagen (Bluetooth) mit meiner
    privaten rauswählen. Dazu wählt das C2-00 immer die SIM1.
    Calls, die reinkommen, werden von meiner Freisprecheinrichtung beide (SIM1+2) angenommen.
    Super. Nun wäre es noch Klasse, wenn man beim X2-02 noch einstellen könnte, dass die
    Internetnutzung über SIM2 laufen würde. Da habe ich nämlich eine Flat, nur telefonieren kann icht nicht. Kann man das umstellen beim X2-02??

• So, nach einer genervten Woche x2-02 hab ich das Teil zurück zu Real gebracht und den Kaufpreis zurück.
    Die bekannten Abstürze beim SMS öffnen bekommt man ja noch in den Griff, aber Abstürze bei eingehenden Anrufen kann ich nicht entschuldigen.
    (Fordert danach Pin, und schreibt: Simkarte eingelegt)
    Das Teil verträgt keine o2 Multicards im Sim 1 Schacht....
    Schade, mit normalen o2 Karten hats funktioniert...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Kann ein Nokia x2-02 Besitzer vielleicht noch etwas zum Gerät sagen,
    was so "alles gut geht und was nicht"?
    Beabsichtige, es zu kaufen. Danke auch.

• Hi,
    telefonieren, sms schreiben, Dual-Sim Funktionalität, Lautsprecher(Hörer und Rücklautsprecher), Radio und Radiosender(FM-Transmitter) sind TOP...

Internet kannste vergessen, lahmer Browser ohne Ende...
    Und einen Softwarebug beim SMS-öffnen, der sich durch Einstellungen aber "ausschalten" lässt...

Was mußt Du noch wissen?
    Hab mir das Ding doch noch ein zweites Mal gekauft und nutze es derzeit noch zum telefonieren, trotz o2 Blue M....

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Okay, danke auch, habs bestellt.
    SMS-Bug?, was muss ich über Einstellungen ändern?
    Und Inet, ich denke, der Opera Mini wird Abhilfe schaffen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!