n-tv go!: 6 Cent pro Minute in alle deutschen Netze

  • Mehrwwertdienste


    Funktionieren bei den GTCom-Sims eigentlich die
    Mehrwert-SMS-Nummern wie z.B. 66669, 66966 und 82323 ?


    Funzen 01377 , 01378 oder 0900 Nummern?

  • Re: Mehrwwertdienste


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Funktionieren bei den GTCom-Sims eigentlich die
    Mehrwert-SMS-Nummern wie z.B. 66669, 66966 und 82323 ?


    Ich kann Dir sagen was nicht geht, nämlich die 44644 von WWM resp. RTL. Da diese als Mehrwert-SMS zählt gehe ich davon aus daß die von Dir genannten auch nicht gehen.


    Auszug aus der offiziellen Preisliste

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Ich hatte etwas reichlich voreilig eine n-tv go! SIM-Karte bestellt und gleichzeitig eine Rufnummernportierung beantragt. Der Versuch einer sofortigen telefonischen Stornierung scheiterte leider, so dass die Karte versandt und die Rufnummernportierung bestätigt wurde.


    Jetzt habe ich den Vertrag schriftlich widerrufen und die Sim zurückgeschickt. Der Widerruf wurde von GT Com auch bearbeitet und der Kaufpreis gutgeschrieben. Frage: Ist damit auch der Portierungsauftrag automatisch storniert worden, so dass ich einen neuen stellen kann?

  • Dieses Problem wurde hier noch nicht angesprochen. Ich könnte mir denken, dass die Portierung schon angestossen wurde, und du dann für eine "weitere" Portierung 25 Euro an ntv zahlen musst.
    Aber frage erst mal bei der Hotline nach...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich hatte die Frage bereits vor dem Widerruf per E-Mail gestellt, eine Antwort habe ich leider nie bekommen. Die Hotline hatte mir seinerzeit auch in Aussicht gestellt, dass die Stornierung der Bestellung kein Problem sei, was sich nachher auch als falsch herausstellte. Ich glaube eher nicht, dass ich da eine kompetente Aussage bekomme, werde es aber nochmals versuchen.


    Gibt es für den Fall keine generellen Erfahrungswerte? Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei allen Providern gleich gehandhabt wird. Da mit dem Widerruf der Bestellung der ganze Vertrag hinfällig geworden ist kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Portierung überhaupt noch durchführbar ist. Fraglich ist aber, ob ich jetzt bei einem anderen Provider einen erneuten Portierungsantrag stellen kann oder ob die Nummer jetzt durch ntv geblockt ist. Macht es Sinn, sich mit dem gegenwärtigen Provider (gekündigter, aber noch nicht ausgelaufener Vertrag mit Vodafone) in Verbindung zu setzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    ... Macht es Sinn, sich mit dem gegenwärtigen Provider (gekündigter, aber noch nicht ausgelaufener Vertrag mit Vodafone) in Verbindung zu setzen?


    IMO ja! Denn VF müsste Auskunft geben können, ob die Portierung bereits erfolgt ist oder noch nicht bzw. ob eine (ggf. erneute) Portierungsanfrage durch einen anderen Netzbetreiber/Provider (noch) positiv beantwortet werden würde ... ;)

  • Gebühr für auszahlung von Guthaben.


    NTV-Go bzw. GTCOM hat mir 10 Euro Gebühr füe die Auszahlung meinen Restguthabens berechnet.
    Die wurden einfach von dem Konto, womit ich damals die Karte bestellt habe, abgebucht.
    Gilt die Einzugsermächtigung nicht nur für den Bestellvorgang?


    Das Guthaben wurde dann komplett auf des andere im Formular angegebene Konto überwiesen.
    In den AGB wird auf die Preisliste verwiesen, dort finde ich aber keine Position für "Auszahlungsgebühr"


    Soll ich das einfach zurückbuchen lassen?

  • Re: Gebühr für auszahlung von Guthaben.


    Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Soll ich das einfach zurückbuchen lassen?


    Anfrage bei NTV-Go per email stellen, auf welcher Rechtsgrundlage sie diesen Betrag eingezogen haben. Mit Fristsetzung bzgl. Klärung.


    Anschliessend entscheiden und ggf. zurückbuchen.

  • Sehr schöne Konstellation ... ;) Hier könnte man es tatsächlich mal darauf ankommen lassen! Der Anbieter müsste im Zweifelsfall klagen und da sehe ich beste Chancen, dass es beim AG eine Schlappe für die "Auszahlungsgebühr" gibt. Aber gute Nerven und langen Atem braucht es wohl trotzdem, da sicherlich erstmal eine Inkasso-Maschinerie loslaufen wird ... :(

  • Weiß jemand, ob auch die Prepaid Aufladevoucher von ring (erhältlich bei allen e-va.com Aufladestationen wie zum Beispiel fast alle Tankstellen) auch zum Aufladen von n-tv go! Karten geeignet sind? Immerhin wird ring.de ja von GTCom technisch realisiert und kann mit Vouchers von A.T.U. Talk aufgeladen werden. Erfahrungen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!