n-tv go!: 6 Cent pro Minute in alle deutschen Netze

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist doch super. Wenn wir schon dabei sind wie viel LTE hat E-Plus im Vergleich zu den anderen? HSPA kann bei E-Plus alles sein von 0,1 bis 7,2. Meistens ja eher im niedrigen Bereich, aber das wollen viele nicht wahr haben.

Back to the roots: Sorry, aber wofür braucht man LTE bei einem Smartphone-Tarif wie der N-TV...? Natürlich ist E-Plus in Sachen Speed das wohl schlechteste Datennetz in Deutschland. Dafür aber ist die Stabilität der aufgebauten Datenverbindungen absolut in Ordnung. In der Praxis habe ich so oft mit den anderen NB zu kämpfen, wenn ich irgendwo nur 1-2 Balken EDGE oder GPRS habe. Dann kommt sehr oft nämlich überhaupt keine Datenverbindung zustande! Dann bringen mir die "bis zu 42 Mbit/s" der lieben Telekom auch nix! Mit E-Plus dagegen "rennen" die Daten auch im tiefsten Waldwinkel reibungslos. Auch wenn man dort meistens nur 1-2 Balken GPRS mit 10 oder 20 kBit/s bekommt ist das besser als gar nichts und zum googeln und chatten reichts auch.

Für Laptop surfen reden wir da natürlich hier nicht weiter. Telekom oder Vodafone, ganz klar :top:

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      Der Schakal, und? Die meisten werden den Tarif zum telefonieren nutzen.

Ums telefonieren ging es doch nicht, sondern um die Datenübertragung.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mit welchem mobilen Gerät kann ich LTE empfangen und wo?

Schau doch auf den entsprechenden Seiten nach. ;)

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Back to the roots: Sorry, aber wofür braucht man LTE bei einem Smartphone-Tarif wie der N-TV...?

Hab ich gesagt, dass man das in der Kombination braucht? :confused:

Zitat

Natürlich ist E-Plus in Sachen Speed das wohl schlechteste Datennetz in Deutschland.

Zu dieser Einsicht kommen hier im Forum die wenigsten.

Zitat

In der Praxis habe ich so oft mit den anderen NB zu kämpfen, wenn ich irgendwo nur 1-2 Balken EDGE oder GPRS habe.

Das musste ja jetzt kommen.

Zitat

Dann bringen mir die "bis zu 42 Mbit/s" der lieben Telekom auch nix!

Die kommen ja auch nur im UMTS-Netz zustande und nicht bei EDGE. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Die kommen ja auch nur im UMTS-Netz zustande und nicht bei EDGE. ;)

Mit den 42 Mbit meinte ich auch eher die Ausbaupolitik.... Hauptsache in der Stadt schnell, das Land vergessen wir zunächst. Wobei ich auch eingestehen muss: T hatte in den letzten Monaten hier schon einige Löcher gestopft. Aber das wurde auch dringend Zeit.

• Zitat

Hab ich gesagt, dass man das in der Kombination braucht? :confused:

DU hast in diesem Thread das Thema LTE eingebracht. Dann erkläre DU uns bitte auch, inwiefern dieses Thema für den hier diskutierten Tarif überhaupt relevant ist.

Dass für anspruchsvollere Datennutzer das Telekom-Netz besser geeignet ist, hast du uns nun schon über lange Zeit in zahlreichen Threads dargelegt. Von daher ist es unnötig, das ständig zu wiederholen. :rolleyes:

• Also ich werde den Tarif nur zum Telefonieren benutzen vielleicht buche ich nicht mal die Internetflat für umme :D:D

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Hallo,

bekommt man auch eine Rechnung für die 9,99€ Startpaket und alle später anfallenden Kosten ?

habe nähmlich mein Startpaket bekommen aber es war keine Rechnung dabei ?!

LG

• Bei mir kam auch keine Rechnung. Eine Abrechnung der laufenden (monatlichen) Kosten ist, wie bei fast allen anderen Prepaidkarten auch, nicht vorgesehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei mir kam auch keine Rechnung. Eine Abrechnung der laufenden (monatlichen) Kosten ist, wie bei fast allen anderen Prepaidkarten auch, nicht vorgesehen.

hmmm...und wie erklär ich's meinem Steuerberater :rolleyes: ?

• Zitat

Original geschrieben von used
    Kann jemand den günstigen n-tv go! Auslandsdatendarif bestätigen, denn alle anderen gtcom-partner (Globus, mp3, A.T.U. etc.) haben pro MB deutlich mehr als 49cent in der Europäische Union (bin die 49cent bisher nur von simyo gewöhnt) ???

Dann beantworte ich mal die Frage selber, war nämlich heute in Tschechien, also EU-Ausland. Es kam eine Begrüßungs-SMS mit Tarifinfos. Laut deren Infos sollte GPRS/UMTS 10cent pro 10KB Daten kosten. Zum Glück war dem nicht so, denn meine 18KB Daten kosteten nur 4,9cent. Also wie in der offiziellen Preisliste 4,9cent für 100KB.
    Damit reiht sich dieser n-tv go! GTCOM-Tarif zu den günstigsten Auslandsdatentarifen ein (wenn man keine Option bucht), nämlich zu simyo, ALDI-TALK, blau etc.. Leider rechnet n-tv jedoch nicht in 10KB ab und bietet keine Auslandsoptionen, wie die E-Plus Wettbewerber.

Dafür aber kann man die Karte jedoch schon für 5 Euro pro Jahr am Leben erhalten und kann eine Umleitung zu einer beliebigen Rufnummer konfigurieren.

• Hallo,

ich überlege von Maxxim zu n-tv go oder ring zu wechseln. Beim Ring 7 Cent Tarif kann man bei der Aufladung 33% sparen, man kommt somit rechnerisch auf 4,69 Cent/min.

Jetzt stellt sich die Frage ob die 33% Ersparnis bei der Aufladung dauerhaft angeboten wurde in der Vergangenheit. Kann jemand hierzu eine Aussage treffen wielange es dies schon gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!