ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Ist doch super. Wenn wir schon dabei sind wie viel LTE hat E-Plus im Vergleich zu den anderen? HSPA kann bei E-Plus alles sein von 0,1 bis 7,2. Meistens ja eher im niedrigen Bereich, aber das wollen viele nicht wahr haben.
Back to the roots: Sorry, aber wofür braucht man LTE bei einem Smartphone-Tarif wie der N-TV...? Natürlich ist E-Plus in Sachen Speed das wohl schlechteste Datennetz in Deutschland. Dafür aber ist die Stabilität der aufgebauten Datenverbindungen absolut in Ordnung. In der Praxis habe ich so oft mit den anderen NB zu kämpfen, wenn ich irgendwo nur 1-2 Balken EDGE oder GPRS habe. Dann kommt sehr oft nämlich überhaupt keine Datenverbindung zustande! Dann bringen mir die "bis zu 42 Mbit/s" der lieben Telekom auch nix! Mit E-Plus dagegen "rennen" die Daten auch im tiefsten Waldwinkel reibungslos. Auch wenn man dort meistens nur 1-2 Balken GPRS mit 10 oder 20 kBit/s bekommt ist das besser als gar nichts und zum googeln und chatten reichts auch.
Für Laptop surfen reden wir da natürlich hier nicht weiter. Telekom oder Vodafone, ganz klar :top: