Deutschlandsim (Premium)

  • Hallo Leute,


    ich möchte weg von o2 im o2o-Kostenairbag (Netzprobleme nerven) und suche eine günstige Flat im D-Netz. Ich glaube, dass die Deutschlandsim für mich ganz gut passt (oder gibt es noch vergleichbare Alternativen?).


    Was muss ich denn bzgl. der Portierung meiner alten Rufnummer beachten (gaaanz wichtig!)?
    Sollte ich erst eine neue Nummer bei der Deutschlandsim beantragen, anschließend o2 kündigen und nach der Kündigung eine Portierung bei Deutschlandsim beantragen? Gibt es so ein Formular irgendwo zum Download?


    Bitte um kurze Info. Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,
    crackstar

  • Vergleichbar mit o2o als Airbagtarif und ohne Laufzeit ist tatsächlich nur DeutschlandSIM Premium. Wenn du aber ohnehin immer relativ viel telefonierst, bist du mit der Full Flat bei 1&1 günstiger, 30 € ohne, 40 € mit SMS, bei 24 Monaten Laufzeit.


    Eine nachträgliche Portierung geht zwar bei Vodafone mittlerweile auch, würde ich aber nicht empfehlen, wenn nicht unbedingt nötig. Zumal das meines Wissen noch nicht jeder Provider anbietet. Also einfach den o2o kündigen, dann den neuen Vertrag abschließen und dabei direkt die Portierung beantragen und die Kündigungsbestätigung von o2 mitschicken. Ein allgemeines Formular gibt es dafür nicht (gehe davon aus, dass du den o2o als Postpaid hast), aber dein neuer Anbieter hat eventuell dann eins, auf dem du die Portierung beantragst.


    Tipp: Beim o2o ist ja eine Kündigung mit Frist von 30 Tagen möglich. Die solltest du nicht ausnutzen, weil o2 gerne mal etwas lahm ist mit der Kündigungsbestätigung und wenn du der dann hinterher laufen musst, wird es knapp mit der Portierung. Außerdem würdest du aktuell dann mitten im Jahreswechsel rauskommen. Lieber einen Kündigungstermin wählen, der etwas weiter in der Zukunft liegt und außerdem ein Wochentag ist. Z.B. aktuell zum Montag, 16. Januar.


    PS: Danke für den seniorengerechten Fettdruck. Zu viel Bildzeitung gelesen? :D

  • Nein ich bin heute gut drauf, fand das fettgedruckt daher passend :D
    Und ja die Bild habe ich heute morgen schon gelesen (dauert ja auch nicht lange!).


    Habe jetzt die Deutschland Sim beantragt - Portiertung ging beim online Antrag - und den o2o hab ich zum 16.01.2012 gekündigt. Das Datum wurde mir online als mögliches Vertragsende angezeigt. Zu dem Datum soll dann Deutschlandsim auch portieren. Das waren dann ~12 Jahre o2/Viag-Interkom Zeit!


    Ich bin jetzt gespannt, wie lange das Ganze dauert.


    PS:
    Ist 1und1 auch im D-Netz und wie viel würde eine einzelne SMS kosten?

  • Ja, auch bei Vodafone. SMS 19,9 ct oder halt für 10 € die Flat.


    Da warst du dann ja fast Viag-Kunde der ersten Stunde.

  • Das Gerät hat noch eine richtig lange Ausziehantenne. Habe hier noch ein quasi neues Gerät in der Winteredition von Mannesmann D2 callya liegen. Geiles Gerät. :D Das waren noch Zeiten - aber auch hohe Preise. :confused:

  • ..sowas habe ich 2001 meinen Schwiegereltern geschenkt, das gab es damals bei the Phonehouse im Abverkauf.
    Hatten die Loops damals schon easy money? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!