Brauche Hilfe: Händler will nicht auszahlen: Muss Vertrag nicht eingehalten werden?

• Hallo,

ich hatte vor 14 Tagen bei einem im TT-Forum bekannten 'seriösen' Händler 3 Verträge mit guter Auszahlung abgeschlossen.

Habe vor zwanzig Minuten ein Mail bekommen, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen soll, da der Händler nicht mehr auszahlen wird, da er von dem Partnerschaft des Partnerprogramms des Mobilfunkanbieters ausgeschlossen wurde.

Meine Frage an die Experten hier:
    Ich habe doch einen Vertrag mit dem Händler abgeschlossen: Muss der Händler nicht diesen Vertrag einhalten?

Mir kommt's so vor, als macht es sich der Händler leicht und gibt sein Problem einfach weiter:
    "Wenn du nicht widerrufst, hast du den Vertrag halt ohne Auszahlung. So ist das halt ..."

Bin euch dankbar um jede Hilfe.

Schöne Grüße
    DannyTT

• Wäre auch gut wenn du den Händler erwähnen würdest, damit wir anderen nicht reinfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Emo
    Wäre auch gut wenn du den Händler erwähnen würdest, damit wir anderen nicht reinfallen.

Keine Sorge:
    Die Aktion gibt es nicht mehr.
    Und wer teilgenommen hat, hat ein Mail bekommen.

• Nun ... selbst, wenn Du formal im Recht sein solltest, bist Du nicht gezwungwn, darauf zu beharren.

Das Gebot gegenseitiger Fairness hier im Forum könnte einen Widerruf daher nahelegen.

Frankie

• Ohne genaue Kenntnis der Umstände vermute ich mal, dass du auf erfüllung bestehen kannst, im zweifel müsstest du das aber durchsetzen (notfalls gerichtlich). natürlich käme auch ein vergleich in betracht, zB dass der händler dir die entstehenden Mehrkosten ersetzt und du dafür einen widerruf machst. dann hält sich der schaden für beide seiten in grenzen.

Wäre trotzdem schön, wenn du uns den händler nennen würdest, damit wir bescheid wissen. im übrigen hast du damit auch ein druckmittel gegen den händler, nämlich öffentlichkeit, falls er dich unredlich abspeist oder seinerseits unter druck setzt.

im übrigen ist es ein vertrag wenn A zu B sagt, schließ dort einen vertrag ab und du erhälst provision von mir. dürfte eine auslobung sein die von dir angenommen wurde und somit rechtskräftig zustandekam.

• Zur Info:
    Der Händler ist hier im Forum bekannt und aktiv.
    Das Angebot befand sich im Newsletter und sollte aufgrund der guten Auszahlung nicht öffentlich - folglich auch nicht hier bekannt gemacht werden.

Daher habe ich hier den Händler nicht mit Namen erwähnt bzw. den Mobilfunk-Anbieter.

Mir fehlt irgend hier was bei dem Händler:

Er sagt wir kriegen nix, also kriegt ihr auch nix.
    Wenn ihr widerruft, könnt ihr das vermeiden.

In meinen Augen macht er x mal Vertragsbruch und gibt das gar nicht zu.

Man soll so tun, als hätte der Vertrag zwischen DannyTT und TK-Laden nicht existiert ... :rolleyes:

Daher meine Frage.

• Hallo DannyTT,

vielleicht solltest du doch den Händler erwähnen.

Es kann ja sein das es auch Probleme bei anderen Verträgen mit Auszahlungen gibt und dann die "anderen" auf der Strecke bleiben.

Ich habe vor kurzem auch hier im TT 2 Verträge mit Auszahlung abgeschlossen. Nicht das ich auch betroffen bin? :(

iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!