3210 Wasserschaden

  • Hallo , wie kann ich ein 3210 reparieren?der fehler liegt am display da das handy schon mal ins wasser gefallen ist . hat aber den unfall überlebt bis auf das display das jetzt nur noch halb funktioniert , zeilenweise nichts mehr zu sehen!!Bitte um hilfe !!

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Gebe mal Wasserschaden in die Suche ein ;)
    Baden, Trocknen und wenn nötig noch einmal Baden + Trocknen.
    Vielleicht noch das Leitgummi tauschen, es könnte aber durchaus sein das die Zeilen nicht alle wieder kommen und das Display defekt ist.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Gebe mal Wasserschaden in die Suche ein ;)
    Baden, Trocknen und wenn nötig noch einmal Baden + Trocknen.
    Vielleicht noch das Leitgummi tauschen, es könnte aber durchaus sein das die Zeilen nicht alle wieder kommen und das Display defekt ist.


    cu
    Thomas



    ich denke nicht, dass es ideal ist, das Display zu baden ;)



    An deiner Stelle würde ich mir ein def. 3210 bei ebay ersteigern (viele davon haben noch heile displays!) und es dann später ohne display weiterverkaufen, dann kostet dich das display wenn du es geschickt anstellst ~5€ oder wenn du einen guten Verkauf machst gar nichts ;)


    Ggf. kannst du dir auch ein gebrauchtes bei ebay für 9,- € inkl. Versand kaufen.


    Denke, das Display ist wirklich defekt,dh irreparabel !

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafreak
    ich denke nicht, dass es ideal ist, das Display zu baden ;)
    ...


    Meinte ich ja auch nicht, wenn man mal etwas zum Thema Wasserschaden hier im Forum liest, ist das ja auch klar.
    Nach einem Wasserschaden sollte man schon die Platine mal einlegen und reinigen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hey ihr BAdeenten :-) VOn eurem wirren zeug kapier ich jetz garnix , also nicht ohne weitere anschaffungen reparierbar???

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • nein, du brauchst ein neues display + torx 6 schraubenzieher!


    kostenpunkt display wie gesagt inkl. versand 9€ bei ebay (gebraucht)


    torx 6 schraubenzieher habe ich noch einen ausrangierten da, den ich dir schenken könnte!


    :top:


    die reparatur ist ohne risiko in 5-10 min durchführbar, du musst nur ein neues display "reinmachen", da geht nix kaputt !

  • Ja ich bin ja ned DER HAndybastler aber i denk das i des hinkrieg , danke !!

    --->>>Dance all Nite long<<<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!