Es bleibt dir nix anders übrig als Papier und Stift rauszuholen und das ganze mal aufzuschreiben/malen: Wo kommt welche Ader mit welcher Farbe her wo geht die vermutlich hin. Welche Adern sind verdrillt und wie sind die zusammengefasst zu einem dicken Kabel. In welchem Rohr verschwindet das Kabel.
Zurück zum letzten Bild: Diese Dose ist momentan tot und da soll das Fax ran oder ist das die momentan aktive Dose (Nebenstelle 34)? Was ist denn da hinten in der Dose los, da sind ein haufen Adern mit Isolierband zusammengeklebt. Warum? geht da ein bündel Adern weiter oder ist das Isolierband dazu da die Adern nur sauber zusammen zuhalten.
Wenn man da nicht auf einen sichere Lösung kommt, muss man ggf auch die aktiven Dosen mal aufmachen und Kabelverlauf notieren.
Zu den "komisch verdrillten Kabeln: schau dir die Enden mal genau an, kann es sein, dass das nicht zwei miteinander verdrillte gelbe Kabel sind, sondern eine durchgängige gelbe Ader, die in der Mitte ab-isoliert wurde und so verdrillt wurde dass man da irgendwas anschließen konnte, somit beide Enden irgendwo wieder im Haus verschwinden.
Information am Rande: irgendwo im Haus habt ihr auch einen ISDN S0 Bus verlegt, der ist nämlich an der Anlage angeschlossen. (Schwarz/weiß;weiß/braun) vor dem roten Schalterblock.
Zur Starterbox:
In der Anleitung der Starterbox steht wie man den Deckel aufschiebt und die darunterliegende Klemmleiste erreicht. Anleitung gibts notfalls als PDF bei Arcor