Das hat bestimmt jeder Kunde im letzten Teil der zweiten Fussnote auch gleich gesehen.
Warum bekomme ich nicht gleich einen Tarif mit ganz "kostenloser Flatrate" (Festnetz, Internet oder Sms) ganz groß beworben? Natürlich nur für den ersten Monat, aber das versteht sich ja wohl von selbst und braucht deshalb nicht mitgeschrieben zu werden
Aber seis drum, gerade die eine Einblendung des Smartphone Funs wurde ja nun ausgetauscht.
Vodafone Top-Tarif Datenpaket 9,99 EUR 9 Cent/Minute
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So. Ich habe nun die SMS mit dem Text "703" an die 22219 verschickt und wurde in den Tarif "Smartphone Fun" umgestellt.
In den Tarifdetails auf meincallya.de wurde mir erklärt, dass ich ersten Monat für 9,99€ surfen kann, dann wollen sie mein Alter wissen oder ich darf gleich 14,95€ entrichten...
Da ich die Karte nicht unbedingt brauche, werde ich dann wohl wieder zu 5/15 wechseln...
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Vodafone will das Alter des Nutzers wissen, nicht des Besitzers der Karte.
Meine Karte wird beispielsweise von meiner Tochter genutzt, die weit unter 25 ist... -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
So. Ich habe nun die SMS mit dem Text "703" an die 22219 verschickt und wurde in den Tarif "Smartphone Fun" umgestellt.In den Tarifdetails auf meincallya.de wurde mir erklärt, dass ich ersten Monat für 9,99€ surfen kann, dann wollen sie mein Alter wissen oder ich darf gleich 14,95€ entrichten...
Da ich die Karte nicht unbedingt brauche, werde ich dann wohl wieder zu 5/15 wechseln...
Warum nur hatte ich genau das erwartet .
Und wo war jetzt der Sparvorteil gegenüber einem normalen Wechsel in diesen Tarif?
Da lohnt sich ja bei Vodafone noch nicht einmal die Werbeerlaubnis für aktuelle Aktionen, wenn man ohnehin nur mit den Normaltarifangeboten zugespammt wird, die man auch sonst hätte problemlos sich suchen können... -
Heute kam eine SMS worin nach dem "Alter des Hauptnutzers" gefragt wird. Die Antwort soll man im Format "FUN TT.MM.JJJJ" verschicken. ist JJJJ >= 1985 bekommt man eine Antwort, daß der Nutzer unter 26 Jahren sei und der Tarif 9,99 Euro kostet.
Einen Kommentar zu dieser "very strange" Altesverifikation des Nutzers erspar ich mir...
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wer sich hier nicht beim Geburtsjahr vertippt hat selber Schuld oder wie
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Momentan ist das flasche Geb. nicht änderbar, auch nicht über das Callya Team.
In so einem Fall muß momentan über die 22044 in den 5/15 Tarif gewechselt werden und dann wieder zurück in den Smartphone Fun wechseln.
Nach dem der Smartphone Fun wieder aktiv ist, bekommt man auch wieder die SMS für die Altersangabe.Ist zwar bißchen umständlich aber es hilft!
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Wann habt Ihr die Alters-SMS bekommen also nach welchem Zeitraum? Ich nutze jetzt schon gut 2 Wochen eine neu gekaufte Callya im Smartphone Fun und bisher nichts, keine SMS? :confused:
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Die SMS wird innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung verschickt.
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Kann mir bitte jemand sagen, wie man da von Smartphone Fun wieder in den 5/15 Tarif wechseln kann? Lt. 22044 ist kein Wechsel mehr möglich !
Ich hatte die jetzige Karte voraktiviert bei eBay erworben, habe bisher auch keine SMS bzgl. der Altersabfrage erhalten. Komischerweise wurde von dem Guthaben heute was abgezogen, nachdem man mich per SMS informierte, dass mein monatliches Inklusivvolumen aufgebraucht ist. Hat vllt. jemand von euch auch ne Erklärung dazu?
Vielen Dank vorab!
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