Man hat als Kunde in dieser Situation sehr schlechte Karten. Keine Möglichkeit, tatsächlich Missbrauch, Weitergabe oder ein Datenleck nachzuweisen.
Ich hoffe nur, dass nicht noch andere Daten als meine E-Mail-Adresse in Umlauf gekommen sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man hat als Kunde in dieser Situation sehr schlechte Karten. Keine Möglichkeit, tatsächlich Missbrauch, Weitergabe oder ein Datenleck nachzuweisen.
Ich hoffe nur, dass nicht noch andere Daten als meine E-Mail-Adresse in Umlauf gekommen sind.
17 Tage sind vergangen seit dem letzten Posting, nichts ist passiert bei Simyo, außer, dass der Spam natürlich weitergeht (gut, dagegen kann Simyo ja jetzt nichts mehr machen). Trotzdem wäre ein anderer Umgang mit dem Problem wünschenswert gewesen. Allein hier im Thread haben sich ja einige User gemeldet, die betroffen sind. Die Dunkelziffer der Betroffenen liegt sicher noch deutlich höher.
Sitzt man also doch einfach aus
Natürlich. Desillusionierend.
ZitatOriginal geschrieben von chicane80
Sitzt man also doch einfach aus
Warum auch nicht, wenn selbst der Bundesbeauftragte für den Datenschutz sagt das Simyo keine Schuld trifft.
Derweil geht der Spam munter weiter...
Ich hab inzwischen aber schon einigen Leuten von den Spamproblemen erzählt. Wenn das auch viele andere machen, wird sich der eine oder andere bei der Suche nach einem neuen Anbieter vielleicht ja an den Datenmißbrauch (und der dazugehörigen Ignoranz seitens Simyo) erinnern und sich eher nen anderen Anbieter suchen, dann kommt Simyo zumindest nicht ganz schadenfrei davon (wird sie aber sicher nicht interessieren).
In meinem Bekanntenkreis gibt es übrigens noch 3 Leute die an ihre Simyo-Adresse massenhaft Spammails erhalten
Update: wie ich am Wochenende erfahren durfte hat es meinen Vater (seit Anbeginn der SPAM-Welle) auch erwischt.
Er nutzt seine eMail-Adresse nur bei simyo.de ... immer diese "Einzefälle"
Nachdem hier von offizieller Seite außer einem "wir arbeiten mit Hochdruck daran"-Marketing-Posting nichts kam, und auch sonst simyo "business as usual" macht werden wir im Verwandtenkreis ingesamt fünf SIMs schrittweise von simyo.de wegportiert.
"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!"
Wir wollen es dann doch beim ersten Mal belassen,
hjrauscher
Ich möchte das Thema noch einmal hochholen. Natürlich hat der SPAM nicht nachgelassen.
Gut, ist ja auch kein Wunder, denn es wird ja keiner behaupten wollen, dass Simyo höchstpersönlich gespammt hätte (und es einfach irgendwann mal hätte abstellen können), wohl aber, dass es mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Datenleck bei Simyo gegeben hat, worüber sich die Spammer die Adressen geholt haben. Dass Simyo dieses nicht zugibt und die (ehemaligen) User im Regen stehen lässt, ist aber schon unprofessionell und dazu noch anmaßend, wenn davon ausgegangen wird, dass es die User selbst waren, die auf einmal alle plötzlich zu einem bestimmten Zeitpunkt ALLE unvorsichtig gewesen sein sollen und sich den Spam auf die speziell nur bei Simyo eingerichteten Adressen selbst zuzuschreiben haben, durch vermeintliche Toolbars und anderes. ... Ich hoffe die Ironie des letzten Abschnitts war zu spüren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!