... oder gekonnt unter den Tisch kehren
Hat schon jemand eine Rückmeldung von simyo bekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... oder gekonnt unter den Tisch kehren
Hat schon jemand eine Rückmeldung von simyo bekommen?
Es gab ja bisher nur Beiträge von der Tine, aber keine Infos, was eventuell los ist. Wenn aber auch E-Mailadresse von Kunden betroffen sind, die schon lange nicht mehr dabei sind, dann ist das sehr verwunderlich.
Entweder (hatte) hier jemand Zugriff auf die DB gehabt, irgendwo haben die was im internen Netzwerk, Daten sind nach aussen gelangt.
Ja nur leider gibt es keine Möglichkeit mehr den Spam zu unterbinden, soviel ist ja klar ... außer clientseitige Filterung. Meine Emailadresse bei Simyo hab ich eh schon geändert
Ich hatte nur ne Standardmail bekommen, von wegen "Daten werden nicht weitergegeben und man muss ja Auflagen erfüllen etc.". Ich glaube auch nicht dass Simyo das wissentlich gemacht hat (als Unternehmen), sieht mir aber nach nem Datenleck aus.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn aber auch E-Mailadresse von Kunden betroffen sind, die schon lange nicht mehr dabei sind, dann ist das sehr verwunderlich.
Meine Simyo-Karten stammen aus dem Zeitraum 2005 bis 2007. Genaueres müsste ich heraussuchen. Habe sie aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Ich denke, dass meine Karten daher schon seit Jahren deaktiviert sein müssten.
Wieder Spam auf die Adressen bekommen. Leider gibts bisher keine Reaktion von Simyo.
Keine Antwort auf die Mail, keine weitere Reaktion hier. Wochenende hin oder her. Ich erwarte eigentlich, dass es spätestens morgen ein paar offene Worte gibt.
Nach dem ich eine Mail mit Fristsetzung geschrieben habe hat Simyo reagiert. Allerdings mit Verweis auf den Datenschutz wollten Sie keine Antwort geben. Aber gut. Meine Bestellung kommt von 2006 und die Karte ist sicher längst deaktiviert. Jetzt habe ich ihnen meine damaligen Kontaktdaten geschickt und denke, dass sie mich noch irgendwo im System finden müssten.
PS: Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 19 (Stand: 11.12.2011 20:30 Uhr)
Das mit der Email-Addresse (bei mir an verschiedne) ist lästig, aber mich stören die restlichen Stammdaten weit mehr, die mit dabei abhanden gekommen seint könnten. Ausserdem habe ich Simyo Postpaid auf zwei Karten, also Bankdaten. Kleiner Identitätsdiebstahl gefällig?
ZitatOriginal geschrieben von Noir0x ...Hat schon jemand eine Rückmeldung von simyo bekommen?
Bei mir hat sich bisher weder Tine, noch sonstwer von Simyo gemeldet.
Guten Morgen,
ich bin auf diesen Thread / dieses Thema aufmerksam gemacht worden.
Kann jemand von Euch die klare/sichere Beweisführung antreten, dass nur (evtl. an die eigens für simyo eingerichtete E-Mail-Adresse) über diesen Weg die Daten verteilt worden / verloren gegangen sein können?
Wenn ja: Bei Interesse bitte PN an mich!
Viele Grüße,
Marc Kessler
(teltarif.de)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!