Hallo Zusammen,
es wäre toll, wenn Ihr mir per PN die betroffenen Rufnummern schicken könntet. Wir werden das dann prüfen.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
es wäre toll, wenn Ihr mir per PN die betroffenen Rufnummern schicken könntet. Wir werden das dann prüfen.
Viele Grüße,
Und noch ein Nachtrag.. könnt Ihr uns bitte auch noch mal die ein oder andere Spammail zuschicken? Bitte an einfach@simyo.de mit dem Hinweis auf diesen Thread im Betreff: Telefon-Treff - Email-Mißbrauch?
Dann können wir das besser nachvollziehen. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder bei Euch.
Vielen Dank und Grüße,
Du hast ne PN.
Seit heute bin ich auch betroffen bzw. die gesamte Familie, die ihre Emailadressen über meine Domain laufen haben und dort speziell für die Registrierung bei Simyo angelegte Emailadressen mit eindeutigen Alias haben ...
Hoffe, Simyo kann das schnell und gründlich aufklären.
Dito hier. PN ist raus.
hjrauscher
Es scheinen aber nur Adressen betroffen, die aktuell in der Verwendung sind. Ich war auch Kunde bei Simyo, habe aber keine Mails bisher erhalten.
Vielleicht kann man hier eine kleine Sammlung anlegen, welche Absenderadressen für die Spammails verwendet werden?
Meine kamen von x y ym y e p f m @ h i n e t . n e t - auch an ältere Emailadressen von SIMs, die längst deaktiviert sind.
Auch mein Spam-Aufkommen ist an die damals bei Simyo hinterlegte Adresse seit Ende November gestiegen. Leider habe ich diese Adresse nicht exklusiv für Simyo genutzt, deshalb kann ich keinen stringenten Nachweis führen. Interessant ist aber, dass ich schon seit Ende 2008 kein Kunde mehr bei Simyo bin.
Also man sollte dem auf jeden Fall nachgehen. Ich finde sowas absolut nicht akzeptabel WENN da was von Simyo eingeleitet wurde oder ein Datenleck vorhanden ist. Wichtig wäre aber ob es auch bei Simyo hinterlegte Emailadressen betrifft die NICHT leicht zu generieren sind.
Meine ist ja relativ leicht zu generieren, allerdings finde ich es komisch dass ansonsten keine generierten Spammails an meine Adresse gehen
Ich habe eine mit dem Alias (abgewandelt) dieseSimyoKarteKostetMichNix@ .... die war sicherlich nicht leicht zu erraten/zufällig zu generieren.
Aber Simyo wird's schon aufklären.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!