Möglicher Email-Missbrauch zur Versendung von Spam durch simyo?

  • Host Europe bin ich selber. Glaube auch nicht, das bei denen Daten abgeflossen sind.


    Die Erklärung von Rasenmäher erscheint logisch und sicherlich auch zutreffend. Bei mir landet auch viel Müll im Nirvana. Ich sehe es am Ende in der Statistik.

  • Bin bei 1&1 und habe auch die Mails erhalten. Auch hier war Simyo die Quelle (simyo@HightowersDomain.tld). Aber an eine Generierung mag ich nicht glauben, da eine andere E-Mail-Adresse (die nicht mit simyo@ beginnt) aber auch für Simyo benutzt wurde die Mails erhält.


    Damit ist das Datenleck eigentlich bei Simyo identifiziert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Komisch bekomme auch täglich Spam für Online Casinos auf der ganzen Welt. Hab eigentlich gedacht das hat etwas mit Betfair zu tun da ich da mal Sport Wetten gemacht habe. Allerings ist die Adresse auch bei Simyo bekannt.
    Meistens kommen Mails mit "Jetzt Gewinn sichern" oder "Überweisung bestätigen" im Betreff.
    Adresse ist bei GMX.

  • Soso,


    das ist ja interessant!!!


    Ich bekomme plötzlich seit 2 Tagen an eine eigentlich nichtbenutzte Mailadresse Spamnachrichten. Diese Adresse war früher tatsächlich mal bei simyo hinterlegt, allerdings BEVOR ich dort meinen Vertrag gekündigt hab und eigentlich alles gelöscht werden sollte.


    Absender ist immer etwa die Form:
    jeremykim33@yahoo.com


    o.ä.


    Aber immer @yahoo.com und immer mit ganz vielen eindeutigen Spam-Zeichen drin.


    Ich bin seit 2 Tagen auch ratlos und jetzt find ich diesen Thread hier und bin gerade fast ein bisschen entsetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!