Achso, ich dachte die Spammails kommen von Simyo :o
Simyo scheint seine Kunden ja wirklich für extrem dumm zu halten ... aber gut, vielleicht muss man das auch um dort nen Vertrag abzuschließen (letzteres ist nur ein Scherz ;-))
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Achso, ich dachte die Spammails kommen von Simyo :o
Simyo scheint seine Kunden ja wirklich für extrem dumm zu halten ... aber gut, vielleicht muss man das auch um dort nen Vertrag abzuschließen (letzteres ist nur ein Scherz ;-))
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Ich habe nun eine Antwort erhalten, nach dem sie anscheinend meine Identität geprüft haben.
Simyo ist nicht schuld!
Ich hatte bisher nie den Eindruck, daß Simyo vom Adresshandel lebt. Und da Mitarbeiter in der TK-Branche in der Regel eine Datenschutzerklärung unterzeichnen müssen, handelt es sich sicherlich um einen illegalen Datenabgriff von innen oder aussen. Nun gilt es, mühsam zu recherchieren, wann und wie das erfolgt ist, sofern man überhaupt noch Datenspuren findet. Das kann dauern, und die elende Schuldfrage wird in dem Posting gar nicht besprochen. Die haben bisher genausowenig Durchblick wie wir.
Aber die Versender der Spam-Mails haben die Adressen ja erworben, also müssten diese die Herkunft ihrer Daten nachweisen.
Und leider befinden sich unsere Stammdaten nunmal auf dem Schwarzmarkt.
Jetzt hab ich auch ne Antwort von simyo bekommen. Ich hätte durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel bei simyo der Zusendung von Werbemails zugestimmt. Was ist denn das für ne Antwort? Erstens habe ich nie an einem Gewinnspiel bei simyo teilgenommen und schon gar nicht in die Weitersendung meiner Daten zugestimmt. Zweitens: will man damit etwa andeuten, dass man doch Adressen verkauf hat (was ich nicht glaube)? Diese Mail hätten die sich auch komplett sparen können.
EDIT:
Vielleicht ist es auch nur Zufall. Ich hab mich soeben bei simyo eingeloggt. Und was erscheint da für ein Banner? Sinngemäß: "Bitte stimmen sie der Nuetzung ihre Daten zu, damit sie von Vorteilsangeboten profitieren." Dieses Banner erschien bisher noch nie bei mir auf der Seite. Die scheinen einen ganz eigenen Humor zu haben bei simyo.
Netzclub
Mein ganz persönlicher Spam-Selbsttest hat ergeben, dass eine (ziemlich markante und exklusive) Mailadresse, die ich im übrigen vor langer Zeit und ausschließlich beim Netzclub hinterlegt habe, in jüngster Vergangenheit von "Kasinos" jeder Art förmlich torpediert wird.
Vielleicht sollten die hiesigen Opfer auch einmal in diese Richtung denken ........
sieh an, das betrifft dann offenbar doch noch ne menge leute mehr. ging mir jedenfalls genauso: unter der mailadresse simyo@meinedomain.de werde ich seit kurzem mit spam belästigt. aus ganz anderen gründen bin ich schon seit einigen monaten ex-kunde.
ich habe bereits mehrfach simyo deswegen kontaktiert, aber leider nur vorgefertigte standardantworten erhalten. nachdem ich den vorfall dann im internet veröffentlicht hatte, meldeten sich schnell weitere personen mit einem ähnlichem szenario. eine ständig wachsende anzahl an betroffenen sowie mein e-mail verkehr mit simyo findet sich dort in den kommentaren:
http://www.marcohinniger.de/wp…n-nicht-mehr-simyo-kunde/
was für eine Richtung? Ich weiß nicht was ein "Netzclub" ist ...
ZitatOriginal geschrieben von chicane80
was für eine Richtung? Ich weiß nicht was ein "Netzclub" ist ...
Wie der name schon sagt:
https://www.netzclub.net/
Und jetzt? Ich kenn das nicht, war da noch nie drauf und der Spam wird ganz sicher nicht von dort kommen ...
Kurz zur Info: Soeben hat Nadine Motter, Unternehmenssprechering bei simyo, bei mir im Blog kurz Stellung genommen. Sie verspricht, nach Ihrer Freischaltung auch hier im Forum ein Statement abzugeben.
http://www.marcohinniger.de/wp…-simyo-kunde/#comment-448
ZitatHallo,
gerne möchte ich mich zu Wort melden. Meine Name ist Nadine Motter und ich bin Unternehmenssprecherin bei simyo. Ich habe die letzten Tage sehr aufmerksam den Telefon-Treff Threat verfolgt. Ich kann Dir versichern, dass wir intern alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um herauszufinden, ob simyo verantwortlich zeichnet für den Erhalt der erwähnten Spam Mails. Wie bereits im Forum mitgeteilt sind unsere Spezialisten intensiv mit der Ursachenforschung beschäftigt und es liegen derzeit immer noch keinerlei Hinweise auf ein Datenleck vor. Sobald meine Registrierung bei Telefon-Treff freigeschaltet ist, werde ich mich auch dort zu Wort melden. Denn es ist nicht in unserem Sinne dieses Thema auszusitzen. Besten Gruß, Nadine
Hallo in die Runde, kurz vorgestellt: Ich heiße Nadine Motter und bin die Pressesprecherin von simyo. Aufmerksam verfolge ich diesen Threat und möchte noch Mal eindringlich versichern, dass unsere Spezialisten mit der Ursachenforschung befasst sind. Nachwievor gibt es keinen Hinweis auf ein Datenleck seitens simyo. Auch wir wollen wissen, ob simyo im Zusammenhang mit den von euch geschilderten Erhalt von Spam Mails steht. Wir sind an einer raschen Klärung interessiert und wollen und werden es nicht aussitzen. Bitte habt Verständnis, dass eine intensive Prüfung einige Zeit in Anspruch nimmt. Gruß, Nadine
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