Wie funktionieren die Cover mit eingebautem Akkupack

• Mich würde mal interessieren, wie diese Cover mit Zusatzakku hinsichtlich der Ladetechnik funktionieren. Laden die dauernd nach und "schädigen" deshalb den iPhone Akku mit unnötigen Ladezyklen? Das wäre ja auch nicht das wahre. Welchen Pack könnt ihr empfehlen. Ich kenne vom Hörensagen Casepower A4i, Milli usw.

Danke im Voraus für eure Tipps.

• Soweit ich mal gelesen habe laden die Geräte erst wenn das iPhone einen niedrigen Akkustand hat. Manche erlauben dabei auch das manuelle einschalten der Ladefunktion (also auch bei 100% usw.)

• Danke! Ja leider finde ich bei keinem Hersteller eine genaue Angabe über das Ladeverhalten. Das finde ich ziemlich schwach. Vielleicht kann ja noch einer konkretes zu bestimmten Herstellern sagen.

• Meinen Infos zufolge entsprechen bei Lithium-Akkus zwei halbe Ladezyklen einem ganzen.

Will heißen: Teilt man einen Ladezyklus durch Nachladen auf, wird die Lebensdauer des Akkus hierdurch im Ergebnis nicht berührt. Deine konkrete Sorge dürfte daher unabhängig von der Funktionsweise des zusätzlichen Akkus unbegründet sein.

Frankie

• Benutze den Zusatzakku permanent, dh. mein Iphone hängt immer am Strom.
    Dafür kann ich telefonieren so lange ICH will.

• Danke Dir. Ich sehe das inzwischen auch so. Ich werde es ja auch nicht täglich in dem Teil nutzen, sondern nur, wenn wirklich am selben Tag Powernutzung angesagt ist und ich von vornherein weiß, dass ich mit einer Ladung nicht hin komme und ich tatsächlich nicht an "Strom" zum nachladen komme.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meinen Infos zufolge entsprechen bei Lithium-Akkus zwei halbe Ladezyklen einem ganzen.

Will heißen: Teilt man einen Ladezyklus durch Nachladen auf, wird die Lebensdauer des Akkus hierdurch im Ergebnis nicht berührt. Deine konkrete Sorge dürfte daher unabhängig von der Funktionsweise des zusätzlichen Akkus unbegründet sein.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!