Dell Latitude E4300 13" Subnotebook mit UMTS und VOS

  • Hallo,


    mit ~1,85 kg Gewicht, einem tollen, sehr hellen 13" LED-Screen, integr. UMTS, pointing stick und backlit Keyboard ist es für mich das optimale Unterwegs-Arbeits-Notebook. Hab das Gerät mit einer SSD (2,5" SATA) und einer HDD im ODD-Schacht (Adapter für ~15 Euro bei ebay) betrieben und es war in Kombination mit dem schnellen Prozessors und DDR3 Ram allen Aufgaben gewachsen und dabei sehr leise! Aber verlasst Euch nicht nur auf mein Urteil, bitte schaut auch hier oder hier.


    Produkt: Dell Latitude E4300

    Ausstattung:

    • Intel Core 2 Duo SP9600 (2.53 GHz + 6 MB Cache)
    • 4GB DDR3 RAM
    • 160GB 7200rpm SATA HDD
    • 13,3 white LED WXGA Screen (1280*800px)
    • Intel X4500MHD
    • 8 x DVD-ROM
    • Dell 802.11 A/B/G/N WiFi
    • Dell 5530 WWAN (UMTS, HSDPA, simlockfrei)
    • Bluetooth, Modem, Gigabit-Ethernet, ExpressCard 34, USB 2.0, eSATA, VGA (DVI über Docking möglich)
    • 6c Akku (65Wh, ca. 13% wear)


    Fotos:


    Zustand: Der Zustand ist wirklich gut. Auf dem Deckel sind ein paar Kratzer, das Display ist aber in einem hervorragenden Zustand (schön hell, keine Schlieren, Kratzer, Pixelfehler, etc.). Die Tastatur wurde von mir gegen eine hintergrundbeleuchtete deutsche Tastatur ausgetauscht (klasse Sache und dem thinklight deutlich überlegen, siehe letztes Bild für einen Eindruck). Der einzige Mangel besteht in einem wackelnden Akku (Serienproblem kennt man ja von thinkpads teilweise auch), ich habe das durch ein stück schaumstoff gelöst, jetzt wackelt es nicht mehr.


    Das Gerät würde ich insgesamt mit einer 2 bewerten (Schulnote). Der 6cell Akku hat noch 86% Kapazität (von 65 Wh) und hält um die 3,5 bis 4 Stunden bei normalem office / WLAN surfen. Windows Lizenz-Sticker für Win Visata Bus. 32 ist unter dem Notebook, aber keine Recovery-CDs dabei.


    Garantiestatus: Das Gerät hat neben dem 3yr Standard-VOS für Endkunden noch den 4YR PROSUPPORT FOR IT AND NBD VOS für die nächsten 650 Tage. Das heisst, man ist hier relativ gut versorgt... :)



    Lieferumfang:

    • Dell Latitude E4300
    • Original Dell 90W Travel Netzteil (schmal & leicht) mit deutschem Netzkabel
    • OVP von Dell


    Preisvorstellung: 400 Euro inkl. Versand (bzw. Besichtigung / Abholung in Augsburg)


    Up-/Downgrade Optionen:

    • mit 8 GB DDR3 RAM (statt 4 GB): +40 Euro
    • mit UK-Keyboard (non-backlit): -15 Euro
    • mit deutschem Keyboard (non-backlit): -10 Euro

    Grüße,
    A.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!