Kaufempfehlung gebrauchtes Nokia-UMTS-Handy

• Danke nochmal für die Tips!
    Die Music/C6/E75 wären mir zu 'aufwändig'...

Surfen: Bahn, Kino/Theater-Zeiten, Telefonnummer von Hotels, E-Mail über einen Webclient wären so die Sachen, die mir einfallen.
    Aber nicht viel, eher über den Laptop.

Beste Grüße,
    skyluke

• Klingt für mich nach einem Nokia 6700 classic: HSDPA bereits sehr schnell an Bord. Preislich allerdings nicht billig.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Handy als WLAN Router geht bei Nokia aber nur bei S60 Geräten, bei S40 geht das nicht.

Ja, aber für einen Computer reicht auch Bluetooth oder USB.

Zitat

Original geschrieben von skylukesky
    Bahn, Kino/Theater-Zeiten,

Das kannst Du alles direkt von Deinem Nokia 6230 aus machen. Im Notfall schließt Du es per Bluetooth am Computer an. Dürfen wir Dir dabei helfen? Bei einem neuen Nokia wird das nämlich auch nicht einfacher.

Zitat

… E-Mail über einen Webclient …

Das geht „direkt“ viel schöner, ohne Web-Client – selbst mit Deinem Nokia 6230.

Zitat

… Telefonnummer von Hotels …

Hat das (neue) Nokia die Landkarten-Anwendung „Karten“ bzw. „Maps“ an Bord, dann kannst Du so etwas sogar offline für quasi der ganzen Welt abrufen – dem kostenlosen Landkarten-Material sein Dank.

• Hallo Abi99,

danke für die Hinweise - Tips sind natürlich willkommen! Wobei's so ist, dass ich mir gerade ein gebrauchtes E52 für 70 Euro gekauft habe - Zustand ist wohl sehr gut, hoffe, dass es ein lohnenswerter Kauf war.

Werde mein 6230 aber noch behalten; wobei's kein 6230i ist, also ohne Java-Sachen... dachte, dass man damit nur WAP nutzen kann, oder? Was nicht in meiner Internetflatrate dabei ist, soweit ich weiß...

Besten Dank!
    skyluke

• Also wäre mir neu wenn das nicht bei wäre .... du kannst also mit deinem 6230 auch surfen ohne das kosten entstehen. Dazu hast du doch die Flatrate. Geht halt nur nich ganz so schnell als wie über UMTS (3G) + HSDPA (3.5G). ;)

E52 (E50/E51 sind zu alt und zu langsam) ist eine sehr gute wahl, bin mit meinem genauso zufrieden wie mit meinem C5-00. :)

ps.: wer hat denn behauptet das ein 6230 kein Java kann?
    Natürlich kann es Java Apps ....

enjoy the little things ....

• Das Nokia 6230 hatte bereits auch Java und einen E-Mail-Client und erlaubt WAP 2. Oder hast Du ein Nokia 6310? Dann würdest Du aber wegen dem Akku nicht fragen.
    :confused:

Für E-Mail:
    Nokia » Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Bearbeiten » …
    bei Fragen, helfen wir gerne. Das Menü ist auf den ersten Blick etwas komplex.

Für die Deutsche Bahn:
    Nokia » Internet » Zur Adresse » mobile.bahn.de

Benutzt Du eine Verbindung öfters, kannst Du den DB Navigator probieren.

Für Landkarten und Öffnungszeiten, probier Google Maps:
    Nokia » Internet » Zur Adresse » m.google.de/maps

• Ich fragte nicht umsonst, wer dir den quatsch erzählt ....

Das 6230 unterstützt wie das 6230i, auch JAVA !

• Noch kurz eine andere Frage: ist beim E52 hoffentlich die Einschränkung beseitigt, dass man nur eine begrenzte Anzahl SMS speichern kann?
    Das wäre sinnvoll & super!

• Man kann unter Einstellungen auf Telefonspeicher stellen und dann passt soviel wie es der Speicher her gibt. ;)
    Also ich würde mal sagen mehr als beim 6230. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!