Handydiebstahl - Neuer Besitzer sendet E-Mails über mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Leute, das Ding ist weg. Abhaken und neukaufen. Als wenn sich irgendein Täter von einer Email beindrücken ließe. Der Schaden, den er durch das offene Emailkonto anrichten kann (z.B. Passwörter ändern bei facebook oder dem Emailaccount selbst, so dass man NIE mehr Zugriff darauf hat) ist weitaus größer als die 2% Chance, dass der Dieb das Handy treudoof beim nächsten Fundamt abgibt...!


    Wenn der Schwachkopf E-Mails an seine "Spezis" über diesen Account schickt kann man doch übers Internet sehen, an wen die geschickt worden sind. Da sollte sich doch der Täter bzw. der "neue Besitzer" identifizieren lassen. Wenn die Polizei denn diesen Aufwand betreibt...

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ist das denn dein "Hauptpostfach" ? Wundert mich, denn in den 2 Wochen müssten doch auch ein paar Mails, die an dich gehen sollten, auf seinem Handy eingegangen sein. Das hätte man doch spätestens merken müssen?


    Letztendlich ist halt die Frage, was da alles mit verbunden ist. Wenn es dein Hauptaccount ist und Dinge wie amazon, fb, ebay, paypal etc. pp damit verknüpft sind, ist es sicherlich das sinnvollste das Passwort zu ändern und damit das Kapitel endgültig zu beenden.
    Wenn es aber nur ein Account für "Freunde und Bekannte" ist und nirgendwo deine Kreditkarten-/Kontodaten oder andere Daten mit denen Unfug betrieben werden kann verknüpft sind, dann würde ich abwarten.
    Er scheint ja noch keinen Verdacht zu schöpfen und ein paar Daten über den jetztigen "Besitzer" oder Bekannte/Freunde könnten mit etwas Glück bei rausspringen. Evtl. wo er sich trifft oder dergleichen. Wobei die Frage ist, wie lange er an "Bekannte" schreiben kann, ohne dass diese ihn darüber ausfragen, wieso er mit deiner Mailadresse versendet.


    Was noch eine Möglichkeit wäre, wenn bspw. nur ein oder zwei wichtige Konten damit verknüpft wären, dass du dir heute Nacht einen Wecker stellst und systematisch in den mit dem Mailkonto verbundenen Accounts die Email-Adressen gegen eine neue ausstauscht.
    Da wäre es natürlich sinnvoll, wenn er nicht die Änderungsbestätigungs-Mail erhält, sondern du diese über den PC abfängst und beseitigst.
    Dann hättest du alle wichtigen Daten wieder unter deiner Kontrolle und er könnte "nur" unter deinem Namen an andere schreiben.



    Letztendlich ist es deine Sache, aber sicherer ist es wohl das PW zu ändern und mit dem Handy abzuschließen. Dann kann kein größerer Schaden entstehen...

  • Hi,
    ich würde mir auch mal die Mails ziehen, mit ein wenig Glück hat er Mails an Leute mit Klartextnamen in der E-Mail verschickt oder erhalten.


    Denen dann kräftig auf die Füße treten. Glaube leider nicht, dass die Helfer in grün-weiß da tätig werden, ist halt "nur" ein Bagatellschaden, für den nicht die große Keule Ortung ausgepackt wird...


    greetz
    cm

  • Moin,


    also bzgl. der Hilfe der Grünweißen währe ich nicht so pessimistisch. Wenn es greifbare Anhaltspunkte gibt, kann auch von dort Hilfe zu erwarten sein.
    Ich habe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Ermittlungseifer der Rennleitung gemacht, und manchmal sind sie bei "Kleinigkeiten" doch sehr aktiv.


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!