Auswahl ob SMS oder iMessage?

• Genau diese gezielte Auswahl direkt vor dem Versenden fehlt mir.

Oftmals versuchten Leute mir per iMessage ein Bild zu schicken, was des öfteren dann in einer MMS endete, die komischerweise mir auf dem iPhonne auch nicht zugestellt werden konnte.
    Somit kam eine SMS mit dem Hinweis des Abholens unter mms.t----

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus meiner Sicht wichtig: Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Als SMS senden ausschalten. So wird verhindert, dass eine als iMessage verschickte Nachricht automatisch als SMS uebermittelt wird, wenn sie nicht zugestellt werden konnte. Laesst man die Option eingeschaltet, riskiert man den ungewollten Versand (ggf. kostenpflichtiger) SMS.

Aus meiner Sicht ist das ein wichtiges Feature, ich will das genau so haben, damit ich weiß dass die Nachricht nicht verloren geht nur weil der andere gerade kein Netz hatte...
    So gehen die Meinungen eben auseinander...

• Steht doch oben schon, das geht nur wenn die Nachricht noch nicht übermittelt wurde.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da ist mir jetzt noch die Frage gekommen, was denn passiert, wenn man das automatische Senden als SMS deaktiviert, grundsätzlich aber MMS aktiviert lässt und man dann in eine iMessage ein Foto einfügt und beim Empfänger (oder auch bei mir) iMessage vorübergehend nicht verfügbar ist, wird dann automatisch eine MMS gesendet?

• Das ist natürlich saudumm. Dann muss man ja MMS ganz deaktivieren und kann dann naatürlich auch keine mehr empfangen (bzw. nur umständlich über Internetabruf).
    Ich weiß, MMS sind seit Smartphonezeiten zwar nicht mehr ganz so hoch im Kurs, aber ich kenne dennoch viele, die noch kein Smartphone haben und ab und zu doch ein Bildchen per MMS verschicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!