Hallo,
ich möchte gerne meine HomeZone Festnetznummer zurück zur Telekom portieren.
Bei der Telekom sagt man mir, ich könne das dafür vorgesehene Kündigungs-/Portierungsformular nicht nutzen, da dies nur für "echte" Festnetznummer gilt, und nicht für eine "virtuelle" im ZuhauseBereich auf die Mobilfunknummer aufgeschaltete.
Nun hab ich mich an die VF Hotline gewand. Hier wurde mir gesagt, ich solle den VF Vertrag kündigen. Sobald ich die Kündigungsbestätigung habe, ein Portierungsformular (VF InfoDok 101)ausfüllen, damit die Nummer freigegeben wird.
1. Finde ich im InfoDok nur Formulare für eine Portierung ZU VF.
2. Insofern die Nummer freigegeben wurde bzw. ich die Kündigungsbestätigung habe, wie verfahre ich beim Abschluss des Telekom Vertrages, um dann diese Nummer zurückzuholen ?
3. Soll man bzgl. der Portierung schon einen Vermerk in die Kündigung setzen?
Meine letzte Frage dazu. Besteht die Möglich die Nummer auch vor der VF Vertragslaufzeit zur Telekom zu portieren, sodass VF eine neue Festnetznummer aufschaltet (od. auch nicht, mir eigentlich egal) und ich schon früher den Telekom Vertrag abschließen kann? Immerhin läuft der VF Vertrag noch bis Mitte 03/2012. Meine Kündigung sollte aber bald raus, Fristende 17.12.11.
Ich wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Viele Grüße