Torch 9810 Erfahrungen, Meinungen?

• Mein erstes BB war das 9700, welches ich über ein Jahr benutzt habe. OS 5 fand ich sehr gut, allerdings gab es wegen dem langsamen Prozessor oft Hänger. Also habe ich das 9700 verkauft und mir im Sommer das 9780 zugelegt. Letzteres ist zwar schneller, es gibt auch keine Hänger mehr, allerdings finde ich OS 6 zum Ko....en. :flop:

Ich würde jedoch gerne be BB bleiben und denke über das Bold 9900, bzw. Torch 9810 nach. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 9810? Mich würde z.B. folgendes interessieren:

- Verarbeitung?
    - Akku-Kapazität im Vergleich zum 9780 oder 9900?
    - Bedienbarkeit des Touchscreens?

• Re: Torch 9810 Erfahrungen, Meinungen?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    - Verarbeitung?

Fand ich sehr wertig. Es hat nichts geklappert, der Slider lässt sich auch nach mehreren Wochen noch gut auf- und zuschieben.

Zitat

Akku-Kapazität im Vergleich zum 9780 oder 9900?

Die Akkukapazität entspricht die des 9900 und ist schlechter als die vom 9780.

Zitat

Bedienbarkeit des Touchscreens?

Gut. Schnelle Reaktion. Mit der Bildschirmtastatur bin ich nicht ganz zurecht gekommen. Allerdings nimmt eher die Hardwaretastatur. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Angeblich soll es beim 9800 Probleme mit der Tastatursperre gegen haben. Wie sieht es beim 9810 aus? Hat RIM dieses Thema in den Griff bekommen?

• Welche Probleme mit der Tastatursperre? :confused: Beim 9810 hatte ich da keine.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Es sollen sich etliche 9800 User beschwert haben, dass die Tastatursperre des 9800 nichts taugt und das Teil z.B. in der Hosentasche dadurch sein Eigenleben führt, Kontakte anruft, usw.

• Die Probleme hatte ich nicht.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!