Ware aus Suita/Osaka bestellt - Gefahr aufgrund Radioaktivität?

• Re: Ware aus Suita/Osaka bestellt - Gefahr aufgrund Radioaktivität?

Oh mann, erinnert mich als nach Fukushima die Leute hier Geigerzähler gekauft haben, Strahlen? PANIK... :rolleyes:

Sry soll nicht gegen dich direkt sein, aber wir reden hier doch von 60 nGny, wenn das alles ist was dein Plastikspielzeug abekommen hat, ist das Plastik die eigentliche Gefahr.

60nGray...ich meine mich erinnern zu können, dass der Durchschnitt im Saarland bei 80 liegt ^^

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

• Ich finde es ja eigentlich schon unerträglich krass, das es weiterhin Zivil und Frachtverkehr von und nach Japan von Deutschland aus gibt. Hier sollte die Politik einschreiten und ein Gesetz auf den Weg bringen den deutschen Luftraum von Strahlenfliegern fern zu halten. Gleiches natürlich auch für den Seeweg.... sicherheit steht an erster Stelle.

Echt unfassbar und ein Skandal das dies noch nicht geschehen ist !

:D

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Funktioniert die Leuchtleiste vorne?

Ja, funktioniert. Richtiges LED-Lauflicht, wie in der Serie. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wieviel kostet das Teil denn?

Im Link konnte man sehen, dass es zur Zeit nicht lieferbar sei...

Mit LED-Licht finde ich das Teil ziemlich cool! :cool: :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ich hab es für US$ 80,- bekommen. Das mag viel erscheinen, aber das Teil gibt es praktisch nirgends mehr.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Benz-Driver hattest Du das das Auto überprüft?

Man weiss nur sehr selten woher welche Ware kommt.
    Die meisten Menschen fühlen sich beruhigt wenn auf dem Artikel "Made in Germany, Hungary, Belgium...etc." steht.
    Viele wissen wohl nicht das sich dieses sich meistens auf die Endmontage bezieht.

Als Beispiel mal mein 3DS:
    Auf der Rückseite steht " Made in China"
    Die meisten Komponenten kommen aber aus Japan ( z.B. das Display!),
    also bezieht sich wohl das "made in China" auf das Land in dem das Gerät zusammengesetzt wurde.

Ebenso die 3DS Spiele: Auf Rückseite der Verpackung steht "Made in Japan" und "Assambled in Germany".

Das liest sich so als ob das Spiel in Japan gefertigt wird, aber in Deutschland in die Hülle verpackt.

Habt ihr schonmal (wenn vorhanden) den innenring der Wiii Disc gelesen
    (meistens steht es klein auf dem durchsichtigen innenrand)?

Woher oftmals wohl die Akku- bzw. Batteriesäure stammt? Oder Leiterbahnen oder andere Komponenten im Handy?

Wisst ihr worauf ich hinaus will?
    Ich glaube nicht das man Artikel aus JP meiden kann! Selbst die meisten Elektronikmärkte haben Artikel die von dort stammen und ich glaube kaum das sämtliche Verkäufer aus Angst gekündigt haben :D

Also ich mache mir keine Sorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!