Extreme Veränderung bei Vodafone DSL - Letzte Chance für Viele

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Bart: Wenn du damit indirekt andeuten willst, das ich bewusst Falschaussagen in die Welt setze um meine Zahlen zu pushen


    Nö, das wollte ich nicht andeuten. Oder besteht Anlass dazu? :p


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    siehe zB hier:


    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/8661.page


    Was soll das belegen? Das ist eine Frage eines Interessenten, bei dem kein Anschluss geschaltet werden kann - dafür kann es tausend und einen Gründe geben. :)


    Oder willst du damit sagen, dass das nur eine Mutmaßung von dir, basierend auf solchen Fragen, war?! Irgendjemand von Vodafone oder aus dessen Umfeld muss dir das doch als "Fakt" genannt haben, oder nicht?

  • Ja, ich wollte nur meine Zahlen pushen...


    Den folgenden Klartext habe ich selbst geschrieben und hab mich in den Vodafone Server gehackt und selbigen dort hinterlegt :D


    http://vodafone-sales.de/docum…cument.php?content=fh=720

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Na also - das ist doch endlich mal eine Quelle.


    Erklärt trotzdem noch nicht, warum Vodafone das so schnarchig umsetzt und kommuniziert. Eventuell vertröst man Interesenten aber auch auf den 01.04., dann würde sich an der Verfügbarkeitsprüfung gar nichts ändern.


    Edit: Ja, steht sogar drin: "Die Verfügbarkeitsprüfung wird nicht angepasst."


    Mensch, den Link hättest du aber auch schon vor ein paar Tagen schicken können, das hätte vieles klargestellt.

  • steht doch auch da..


    "Die Verfügbarkeitsprüfung wird nicht angepasst. Somit werden in Vodafone-ePOS-Direct weiterhin
    auch Adressen als verfügbar angezeigt, an denen DSL Regio möglich wäre.
    Kundenaufträge für DSL Bitstream werden noch mit Unterschriftsdatum bis 30.11.2011 bearbeitet.
    Alle später unterschriebenen Aufträge zu DSL Bitstream werden storniert, und Ihr Kunde wird
    entsprechend über die Ablehnung informiert"

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ach so, für vier Monate vorübergehend keine Regio-Anschlüsse aus technischen Gründen. Das ist natürlich auch ein bisschen was anderes...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ach so, für vier Monate vorübergehend keine Regio-Anschlüsse aus technischen Gründen. Das ist natürlich auch ein bisschen was anderes...


    Eben, dann war die ganze Aufregung umsonst. ;)


    Weiß zufällig jemand genauere technische Details zum Grund


    ("Der Hintergrund: Für die Umsetzung von DSL Bitstream- / Regio-Anschlüssen müssen bestimmte
    technische Voraussetzungen an den sogenannten Koppelpunkten zu den Leitungen der Deutschen
    Telekom gegeben sein, die aktuell nicht mehr ausreichend gewährleistet werden können.


    Die Lösung des Problems wird auf Grund von Vorlaufzeiten für den Ausbau der Koppelpunkte erst
    zum April 2012 erwartet.")?


    Beispielsweise ist mir nicht klar, warum Vodafone sich deshalb zu einem vorübergehenden Vermarktungsstopp gezwungen sieht, 1&1, Alice und Congstar aber offenbar nicht. Ist nur Vodafone betroffen, also handelt es sich um ein reines Vodafone-Telekom-Problem?

  • Sowohl der Vodafone-Verfügbarkeitscheck als auch der von Alice(!) geben mittlerweile als Ergebnis aus, dass an meiner Adresse kein DSL-Paket mehr verfügbar ist.


    Daraus schließe ich zwei Dinge:


    1. Vodafone hat den Check doch geändert, wohl um Aufwand und Kosten für Ablehnungen zu vermeiden.
    2. Nicht nur Vodafone ist betroffen, sondern auch andere (alle?) Nicht-Telekom-Provider (bei 1&1 und Congstar ist der Check derzeit allerdings noch positiv).

  • Kann nun mal jmd. den aktuellen Stand wiedergeben.


    Am 01.04 sollten ja die Regio anschlüsse wieder vermarktet werden. Bei einer Abfrage bei Vodafone.de, werde ich aber bei meinem Anschluss nur auf LTE vertröstet.
    Bei arcor.de ergbibt sich folgendes Bild:





    Bin zur Zeit bei der Telekom und habe die 16 Mbit anliegen.



    Ähnlich verhält es sich bei meinen Großeltern:



    Hier bietet VF nur DSL 1000 an, momentan liegen über die Telekom aber 16.000 an. Heißt das, dass VF nicht auf die neue Leitung zugreifen kann/will (auch nicht mit Regio Zuschlag) ?


    Falls Regio nicht mehr vermarktet wird: Welche Anbieter bieten denn sonst noch in Regio-Gebieten an?

  • zum ersten Bild:
    Da ist doch ADSL Regio bis 16000 verfügbar, genau so ein Anschluss wurde letzte Woche (ohne Regio-Aufschlag, Vodafone nimmt da keinen, genauer: Beim TV-Paket gibt es sogar 5 EUR Rabatt) erfolgreich bei meinen Großeltern angeschlossen.


    Beim zweiten Bild sieht es schon schwieriger aus, Vodafone hat da eine eigene Leitung (wenn auch nur noch 1000 bei dir erreichbar sind), vermutlich werden sie da eben kein Regio ADSL schalten, sondern auf ihre eigene (schlechtere) Leitung bestehen.


    Obocom (hier im Forum: mober) hat das auch schon mal sehr schön erklärt (auf der Homepage), allerdings haben die gerade Betriebsferien. :-)


    So, hier ist der Link aus dem Google-Cache (bitte auf das "+"-Zeichen klicken): http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


    (Sorry, dass ich hier auf Obocom verlinke, beide Händler bieten ja Vodafoneverträge an und ich habe bei beiden Händlern schon welche bestellt, ich hoffe nur damit in der Sache helfen zu können)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!