Extreme Veränderung bei Vodafone DSL - Letzte Chance für Viele

• Zitat

Original geschrieben von egalus
    Veto. VF hat auch dort eigene Teilnehmeranschlüsse wo ein Stadtnetzbetreiber wie ISIS eines aufgebaut hat, dann vor Arcor geschluckt wurde die nun in VF aufgegangen sind. Neuss und Düsseldorf sind zum Beispiel solche Kandidaten.
    Und wenn ich wüsste wem ich bei VF in den Popo treten muss damit VF nicht im Hunsrück buddelt im Fiber to the home zu basteln sondern die LWL nutzt die in Neuss schon liegen gäbs hier vielleicht sogar schnelles VF Internet ;)

das ist aber im Verhältnis zu den Orten, wo die den ASB angeschlossen haben, fast gleich null.

• Vodafone hatte doch angekündigt, DSL zugunsten von Anbindung via LTE "sterben" zu lassen. Möglicherweise ist dies der Beginn davon.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Vodafone hatte doch angekündigt, DSL zugunsten von Anbindung via LTE "sterben" zu lassen. Möglicherweise ist dies der Beginn davon.

Vermutlich. Nur gibt es wohl in den meisten Regio-Regionen (etwa hier) noch gar kein LTE... Abgesehen davon ist LTE wahrlich kein vollwertiger DSL-Ersatz, zumindest derzeit und in näherer Zukunft nicht. Wenn Vodafone das also mit derart rigorosen Mitteln durchsetzen will, werden sie m.E. auf die Nase fliegen...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Abgesehen davon ist LTE wahrlich kein vollwertiger DSL-Ersatz, zumindest derzeit und in näherer Zukunft nicht.

Also ich hab bei mir im Büro in der Regel über 80!! mbit, da geht schon was mit LTE

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Also ich hab bei mir im Büro in der Regel über 80!! mbit, da geht schon was mit LTE

Ich rede nicht von der regulären Geschwindigkeit, sondern vom Preis/Leistungsverhältnis und der Drosselung. :)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa

Klar geht da Geschwindigkeitstechnisch was, aber um es als DSL-Ersatz vermarkten zu können, muss das mit der Drosselung und dem Inklusivvolumen noch mal überdacht werden. Sonst bekommen manche Kunden nach ein paar Tagen mit 80Mbit/s ein ziemlich langes Gesicht ;)

Mich wunder der Schritt aber auch sehr, hätte ich nun wirklich nicht von VF erwartet.

• Ich finde den Schritt auch sehr brutal, aber die werden schon bald merken was sie davon haben. Ich bin (notgedrungen) seit neuestem VF LTE Kunde, aber das ist insgesamt schon nicht mit Festnetz also DSL vergleichbar, auch wenn ich 22/3,5 MBit habe.

Wenn ich könnte würde ich den ganzen Kram in die Tonne treten und nen richtigen Anschluss bestellen.

• Mit der Leitung ("letzte Meile") hat das nichts zu tun, siehe bereits hier:

Zitat

Original geschrieben von kfschalke
    Regio beduetet, dass man via T-Com Backbone weitergleitet wird. eigene Teilnehmeranschlussleitungen hat VF fast überhaupt nicht, max. in ehemaligen bahnwohnungen dank Arcor. Die Tal mietet Vodafone auch bei der T-Com an, wo der ASB erschlossen ist. Das sind die "Standard-Vodafone-Anschlüsse". Sprich ab der Vermittlungsstelle VF-Netz, letzte Meile Telekom.

Daneben gibt's wie bereits erwähnt natürlich auch Vodafone-Leitungen bis ins Haus bei entsprechenden VF-Stadtnetzbetreibern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!