Extreme Veränderung bei Vodafone DSL - Letzte Chance für Viele

  • Hallo zusammen


    Wichtige Änderung ab 01.12.11


    Vodafone bietet ab übermorgen ihre DSL Tarife nurnoch in ihren TAL Gebieten an, d.h. es wird ab diesem Tag keine Regio Anschlüsse mehr geben ( Regio Anschluss = Nutzung von Fremdanbieterleitungen )


    Heisst auf Deutsch: Alle die dort wohnen, wo Vodafone DSL nicht über firmeninterne Leitungen verfügbar ist, haben bis morgen noch die letzte Chance Vodafone DSL zu buchen. Wichtig ist nur der Auftragseingang, nicht die Aufschaltung.


    Ich bin so frei und mach hier nochmal auf meinen Thread aufmerksam:


    Wir bearbeiten alle Aufträge, welche bis morgen 19Uhr bei uns vorliegen. Eingescannt und per Mail ist ausreichend!!


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=498232


    Gruss
    Andreas

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Kann bitte jemand erläutern, wie man erkennt, ob man im TAL Gebiet ist oder Regio Anschluß hat?


    Ich würde mal drauf tippen das TAL bedeutet, dass du einen Anschlusskasten von Isis/Arcor/Vodafone im Keller hast (und gegebenenfalls noch einen von der Telekom). Bei Regio kommt die Leitung aus nem Telekomanschlusskasten in deinem Keller.

  • Regio beduetet, dass man via T-Com Backbone weitergleitet wird. eigene Teilnehmeranschlussleitungen hat VF fast überhaupt nicht, max. in ehemaligen bahnwohnungen dank Arcor. Die Tal mietet Vodafone auch bei der T-Com an, wo der ASB erschlossen ist. Das sind die "Standard-Vodafone-Anschlüsse". Sprich ab der Vermittlungsstelle VF-Netz, letzte Meile Telekom.

  • Zitat

    Original geschrieben von kfschalke
    Regio beduetet, dass man via T-Com Backbone weitergleitet wird. eigene Teilnehmeranschlussleitungen hat VF fast überhaupt nicht, max. in ehemaligen bahnwohnungen dank Arcor.


    Veto. VF hat auch dort eigene Teilnehmeranschlüsse wo ein Stadtnetzbetreiber wie ISIS eines aufgebaut hat, dann vor Arcor geschluckt wurde die nun in VF aufgegangen sind. Neuss und Düsseldorf sind zum Beispiel solche Kandidaten.
    Und wenn ich wüsste wem ich bei VF in den Popo treten muss damit VF nicht im Hunsrück buddelt im Fiber to the home zu basteln sondern die LWL nutzt die in Neuss schon liegen gäbs hier vielleicht sogar schnelles VF Internet ;)

  • Re: Achtung,lesen: Extreme Veränderung bei Vodafone DSL | Letzte Chance für Viele |


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Hallo zusammen


    Wichtige Änderung ab 01.12.11


    Vodafone bietet ab übermorgen ihre DSL Tarife nurnoch in ihren TAL Gebieten an, d.h. es wird ab diesem Tag keine Regio Anschlüsse mehr geben ( Regio Anschluss = Nutzung von Fremdanbieterleitungen )


    Hammer! Hielt es für möglich, dass es einen Aufschlag gibt, aber gar nicht mehr?! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vom einen Extrem (kein Regio-Zuschlag) zum anderen Extrem (gar keiine Regio-Anschlüsse mehr), kaum zu glauben.

  • barts: Vermarktung wird komplett eingestellt..

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      barts: Vermarktung wird komplett eingestellt..


    Ich glaub's ja, kann es aus Vodafone-Sicht nur nicht nachvollziehen. Denn was spricht dagegen, einfach wie 1&1 und Alice 5 Euro Aufschlag zu berechnen? Vodafone ist einer der DSL-Marktführer, daher erstaunt mich diese Änderung sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!