Hi,
da mein O2 Blue 100 Vertrag am 27. Januar ausläuft, suche ich einen neuen Vertrag. Der Blue 100 Tarif von O2 war zwar eigentlich der ideale Tarif für mich, allerdings ist das O2 Netz bei mir zuhause dermaßen schlecht (teilweise bucht sich das Handy in das Netz aus den Niederlanden ein) und ich soll nach der Vertragsverlängerung 2,50€/Monat mehr zahlen. Das sehe ich nicht ein, deshalb suche ich einen vergleichbaren Tarif im Vodafone Netz. In diesem hat meine Freundin bei mir zuhause immer vollen Empfang.
Zu den Daten:
- ich telefoniere recht wenig. Hauptsächlich in das O2 Netz und das Festnetz. Wenige Minuten auch in das Vodafone Netz. Insgesamt komme ich aber nie über 40-60 Minuten im Monat hinaus.
- ich schreibe ein paar SMS. Netz ist meist Vodafone und O2. Über 100 SMS im Monat komme ich allerdings nur selten bis gar nicht.
- mit einem Datenvolumen von 200-300 MB/Monat bin ich immer gut ausgekommen.
- der Vertrag sollte postpaid sein. Habe keine Lust immer mein Guthaben aufzuladen.
- ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer mitnehmen. Wie gesagt, aktuell habe ich einen O2 Vertrag.
- ich bin Student und 25 Jahre alt.
- wenn möglich möchte ich keinen 2-Jahres-Vertrag, sondern einen den ich monatlich kündigen könnte. Dadurch würde mir die Möglichkeit offen bleiben, bei absoluten Knallerangeboten diese wahr zu nehmen.
- ein neues Smartphone wäre schön, aber kein Muss. Aktuell habe ich das Samsung Galaxy S. In Frage kommen würde das Samsung Galaxy S II oder das Samsung Galaxy Nexus.
- zum monatlichen Preis: keinesfalls mehr als 30€ im Monat inkl. Handyzuschuss.
Wenn noch relevante Daten fehlen einfach schreiben. Ich hoffe aber ich habe alles genannt was wichtig ist.