iPhone 3GS geht nach Benutzung aus

• Moin!

habe hier ein weisses 3GS 16GB liegen was ein ziemlich nerviges Problem hat.

sobald ich es benutze geht es nach ein paar Minuten aus und BLEIBT AUS. Akku zeigt auch nichtmal ansatzweise leer an. Es zeigt an, dass der Akku leer ist und funktioniert erst nach dem laden wieder.

Wenn ich es geladen habe und nicht benutze sondern nur mit mir rumtrage ist alles ok und es hält "ewig".
    Dann schau ich eben mal 2min das Wetter nach. Guck nach 10minuten drauf: LEER.

Wenn es am Ladekabel hängt läuft es ohne Probleme.

Hatte jemand sowas schonmal?

Gruss
    dio

• Re: iPhone 3GS geht nach Benutzung aus

Am besten, du stellst es mal ohne Backup neu her und testest ob du den Fehler somit
    beheben kannst. Wenn nicht wirklich Akku oder ein anderer Hardwaredefekt.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Danke für die Antworten!
    Neu installation habe ich schon versucht.
    Hab mir jetzt mal einen neuen akku bestellt, mal gucken obs hilft.

• Hast auch wie Asinnir geschrieben hatte mal ohne Backup wiederhergestellt?

Ist da ein Jailbreak drauf?

• Ja auch schon probiert. Gleiches Fehlerbild.
    Kein Jailbreak drauf. Normal nach 2 Jahren "geunlockt"

Seit dem akku Tausch geht es auch am Ladekabel aus und dann direkt wieder an, so alle 5min...

• Zitat

Original geschrieben von dionarap
    "

Seit dem akku Tausch geht es auch am Ladekabel aus und dann direkt wieder an, so alle 5min...

Ich hatte mal gelesen das solche Sachen mit einem nicht originalem Akku passieren sollen.
    Ist dein Akku original?

Edit: Link oben zu spät gelesen

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Wobei das Fehlerbild ja aktuell das gleiche ist :/

Nur das davor halt noch nicht. Das hält mich auch daovn ab, einen anderne akku zu testen. War auch so ein 10€ teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!