Suche Hülle für Galaxy S2, Erfahrungen?

• Hallo,

suche eine gute Hülle für das Samsung Galaxy S2, egal ob Silikonbumper, klappbares Lederetui oder so eine "Einschubtasche" wie die von "Bugatti" z.B.

Wichtig ist mir, dass der Gerät gut geschützt ist (Rückseite), auch das Display sollte etwas geschützt sein (durch einen überstehenden Rand z.B.). Eventuell sollte bei der Bedienung (wenn das Handy auf dem Tisch liegt) das Hany auch geschützt sein.

Von durchsichtigen Displayschutzfolien halte ich eher wenig, da es unmöglich ist, diese blasenfrei aufzukleben und die meistens eh nicht lange halten.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Wie siehts eigentlich mit dem Handy insgesamt aus? Ist es sehr anfällig für Kratzer?
    Ich habe es noch nicht solange. Muss ich auf was achten? Verkratzt zB die Rückseite leicht?

Danke und Gruß

• Am Rande, wenn man sich Mühe mit den Folien gibt, kann man sie auch blasenfrei aufbringen! ;)

Ansonsten schliesse ich mich der Frage meines Vorredners an, hoffe aber auf Case-Empfehlungen, bei denen das SGS2 auch mit dem 2000er original Akku von Samsung reinpasst! :D

Liebe Grüße Andreas

• @ Saint Hein:

Diese Hülle trifft genau meine Vorstellungen, aber 40 € auf eBay für die Hülle ist schon recht teuer, auch wenn sie sehr hochwertig verarbeitet ist.

Gibts sowas ähnliches auch etwas billiger, muss kein echtes Leder sein.

Aber schonmal Danke.

• Ich habe mir nun auch ein S2 gegönnt uns stehe vor der gleichen Entscheidung.

Entweder eine Tasche, dann eürde ich diese hier nehmen:
    http://www.amazon.de/fitBAG-Sc…TF8&qid=1322570027&sr=8-3

Oder eine Silikonhülle:

http://www.amazon.de/mumbi-Sil…TF8&qid=1322570097&sr=8-7

Beide hat Vor- und Nachteile

Bei der Tasche müsste ich das Smartphone immer herausfummeln und hätte dann wei Sachen in der Hand, dafür sieht es hochwertiger aus und verunstaltet das Smartphone nicht.
    Bei der Silikonhülle hätte ich nur eine Sache und das Smartphone ist dauerhaft vor Schäden geschützt. Allerdings bräuchte man dan wohl noch eine Displayfolie und die Silikonhülle sieht nicht wirklich hochwertig aus.

Was meint ihr?

• Genau vor dieser schwierigen Entscheidung stehe ich auch, bei mir steht jedoch an aller erster Stelle das Gerät. Dieses sollte komplett umhüllt sein, also kommt für mich Bumper, Folie etc nicht in Frage.

Saint Hein hat eine super, aber recht teure Hülle vorgeschlagen, aber ich glaub die oder eine ähnliche etwas billigere Hülle hol ich mir.

Kannst ja mal schauen Raicoon, was hällst du von solchen Hüllen:

http://www.ebay.de/itm/SGP-Pre…Cllen&hash=item2315a20f7e

Kannst auch mal bei billiger.de schauen, die haben auch eine große Auswahl (bitte nicht falsch verstehen, will hier keine Schleichwerbung machen)

Gruß

• Nee, soche aufklabbaren Hüllen kommen für mich nicht in Frage. Das sieht einfach nur blöd aus beim telefonieren, wenn der Deckel die ganze Zeit runterhängt.

Zitat

Dieses sollte komplett umhüllt sein, also kommt für mich Bumper, Folie etc nicht in Frage.

Aber stell dir mal vor du hast eine Tasche, wo das Gerät rausnehmen musst. Du nimmst es also raus, benutzt es und es fällt runter, dann ist es auch komplett ungeschützt! Ein weiterer Vorteil der Silikonhülle ;)

• Da gebe ich dir absolut recht.

Ich hatte vorher das Samsung S5230 Star, kein teures Handy.

Ich hatte es ca. 3 Jahre und hatte es in einer "Einschubtasche" von Bugatti, welche oben offen war.

Da ist mir das Handy auch schon öfters herausgeflutscht, als ich die Bugatti Tasche mit Handy drin aus dem Hosensack nahm.

Natürlich ist so eine Klapptasche etwas umständlich beim telefonieren, da die Vorderseite der Tasche immer herunterhängt.

Aber so eine Klapptasche oder evtl ein guter Bumper mit Displayfolie (je nach Geschmack) sind warscheinlich die 2 besten Alternativen, um das Handy bestens zu schützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!