Kompetenz Vodafone Hotline :-)

  • Set ner halben Stunde funktioniert hier in HH keine Google-Adresse mehr (m.google.com, http://www.google.de, http://www.google.com, Suche im Iphone).
    (Ja, Netzwerkeinstellunge etc. alle zurückgesetzt).
    Über Wlan alles ok.
    Wenn ich ein paar Traceroutes mache, scheint das Peering zwischen Vodafone und Google kaputt zu sein.


    Hotline: Bei uns ist alles in Ordnung, da ist wohl google ausgefallen.
    Ich: Über Wlan geht das aber
    Hotline: Ja, Google hat für WLAN andere Server als für UMTS.


    Grummel,
    Die Dame wollte sich absolut nicht davon überzeugen lassen, eine Störung aufzunehmen.


    Gruss Wolfgang


    P.S. Ich hab dann noch zwei mal angerufen bis ich jemanden kompetentes dran hatte der mich zu einer Fachabteilung durchgestellt hat die das dann ausprobiert haben und dann ganz hektisch wurden :-))

  • Re: Kompetenz Vodafone Hotline :-)


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Hotline: Ja, Google hat für WLAN andere Server als für UMTS.

    Haben die einen Ausredegenerator oder denken die sich sowas tatsächlich spontan aus? Respekt. ;)

  • Re: Re: Kompetenz Vodafone Hotline :-)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Haben die einen Ausredegenerator oder denken die sich sowas tatsächlich spontan aus? Respekt. ;)


    Yep, ich war so verdaddert das ich völlig wiedersprechend meiner normalen höflichkeit sagte: so ein quatsch...


    :-))


    Gruss Wolfgang

  • Re: Kompetenz Vodafone Hotline :-)


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Hotline: Bei uns ist alles in Ordnung, da ist wohl google ausgefallen.
    Ich: Über Wlan geht das aber
    Hotline: Ja, Google hat für WLAN andere Server als für UMTS.


    Der war echt gut. :top: Hättest mal Fragen müssen woran das Google erkennt ob der Zugriff über ein WLAN Netz oder das Mobilfunknetz erfolgt... ;)


    Wenigstens war der nächste kompetenter. Aber wer ruft schon die Hotline an, wenn er Probleme hat ? Ansich werden die nur noch schlimmer nachdem man dort angerufen hat.... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Meine Erfahrung ist recht positiv, bis auf die langen Wartezeiten!
    Wenn man klar sagt, was man will und wie man sich das vorstellt, bekomme ich Lösungsvorschläge angeboten und dann ging das auch immer seinen Gang ;-)

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Erinnert mich an mein persönliches Highlight als ich eine bereits getauschte SIM nochmals als defekt reklamieren wollte. Als ich die Dame am anderen Ende darauf hingewiesen hatte das nach Einlegen der neuen Karte immer "SIM einlegen" im Display steht statt der Frage nach der PIN-Nummer kam nur der Einwand das die SIM ja auch noch gar nicht freigeschaltet wäre. Meine darauffolgende Frage ob denn die Freischaltung auf mysteriöse Weise dem Handy übers Netz zufliegt damit es das erkennt und nach der PIN fragt blieb leider unbeantwortet... :rolleyes:

  • Im Raum DO geht es auch nicht. Gerade getestet mit CallYa Karte....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Bei mir ebenso ich werde gleich auf die Google Mobile Apps Seite umgeleitet. Auf die Hauptseite komme ich nicht.


    Schwetzingen 68723


    Edit:


    geht nicht:
    m.google.de (die Seite hatte ich vorher getestet).



    geht:
    google.de
    google.com



    :confused:

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!