Nokia 71-72 oder BlackBerry Bold oder Bold für Wenigtelefonierer

• Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Soll für meinen Schwiegervater ein Handy suchen. Er ist schwerbehindert und hat verschiedene Modelle ausprobiert, die er gut greifen kann und ihm gefallen. Es sollte daher entweder ein

- Nokia 71-72
    oder
    - Black Berry Bold
    oder
    - Blackberry Curve

sein. Er ist absoluter Wenigtelefonierer. Das Teil soll hauptsächlich für Terminverwaltung bei der Arbeit verwendet werden. In der Firma können Blackberry im Sytem synchronisiert werden, etc.
    Des Weiteren ist es quasi nur um erreichbar zu sein, sowie (ich schätze mal) max. 15-30 Minuten/Monat in versch. Netze zu telefonieren und 15 SMS zu versenden o.ä.

Daher meine Frage, welches Modell am Günstigsten zu haben/empfehlen ist und bin gespannt, weöches Angebot Ihr mir ratet (ebay-Kauf + Prepaid-Karte oder Vertragshandy für Wenigtelefonierer).

Rufnummernmitnahme ist nicht wichtig.

• Ich würde mich für einen BB Handy entscheiden, alleine schon wegen der Sytem synchronisierung.

Bei ebay bin ich bis jetzt mit dem Handy Kauf nie rein gefallen.

Tarif eventuell der: Klick mich

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Danke schonmal für deine Meinung, aber vielleicht muss ich mich klarer ausdrücken... 15€/Monat sind defintiv zuviel.
    Denke wenn er ne Prepaid-Karte nimmt, liegt er sicher immer unter 5€/Monat, daher sollten sich Verträge auch in der Richtung bewegen (es sei denn das Handy wird darüber subventioniert). Internet-Funktionen braucht er nicht (kann mir nicht vorstellen, dass er es je nutzt...und wenn überhaupt, dann nur rudimentär).

• nicht vergessen das ein BB Tarif benötigt wird wenn der Blackberry in ein system integriert werden soll??? Oder liege ich da falsch???

• Danke für die Info! Das wusste ich in der Tat nicht! Ich wusste, dass es bei Blackberry solche Internet-Dienste gibt, aber ich dachte die wären optional (bessere Verschlüsselung o.ä.) und nicht dass sie alternativlos wären!
    Das ist natürlich herb, da er sich gerade gestern das Blackberry Curve 9300 gekauft hat (und nicht das Nokia E72, mit dem man Internet hätte nutzen können). Hauptgrund für die beiden Modelle ist einfach, dass er sie gut halten/bedienen konnte (Schwerbehinderung an der Hand).

Wäre sowas mit dem Blackberry nutzbar?
    http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3044&t=456

100 Frei-Minuten monatlich in alle Netze
    100 Frei-SMS monatlich in alle Netze
    Internet-Flatrate (ab 200 MB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit)
    nur 4,95 € monatliche Grundgebühr

• Den günstigsten BlackBerry-Dienst, den ich kenne, ist über Vodafone CallYa. Wenn die Firma sowieso BlackBerry nutzt, bietet die Firma trotzdem keinen Rahmenvertrag?

• Zitat

Original geschrieben von FrankDr

Wäre sowas mit dem Blackberry nutzbar?
    http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3044&t=456

Nein.

Sobald es ein BB wird, *muss* man den BlackBerry-Dienst mit dabei haben, sonst macht es keinen Sinn.

Ich stimme mit Abi99 überein, dass die günstigste Möglichkeit ein Callya Smartphone Fun wäre. Für rd. 10€/mon bekommt man InternetFlat (200MB dann gedrosselt), den BB-Dienst sowie Quasi-SMS-Flat. Gespräche schlagen mit 9ct/min zu Buche.

Es gibt auch direkt ein Bundle mit einem BB Curve 8520 für rd. 170,00€

Das ist, meiner Meinung nach, ideal, vor allem wegen der Synchronisierungmöglichkeit mit der Firma.

• OK, ich schaue mal wo ich ein solches Angebot finde. Danke schonmal. D2 war auch sein bisheriges Netz, mit dem er dort zufrieden war (nur zahlt er mit der uralten Prepaid-Karte noch zwischen 0,29 - 0,59€ /Minute).

• Wenn er schon ein CallYa hat, brauchst Du die nur über den Konto-Manager umstellen. Mehr dazu im Prepaid-Wiki. Brauchst Du dann doch keine BlackBerry-Dienste, stellst Du auf den Tarif CallYa 5/15 um.

• Oha, super. Wusste nicht, dass das geht. Ich habe seine uralten Unterlagen da und schaue mal, ob ich es schaffe mich da anzumelden und umzustellen (er selber hat sich da nich nie irgendwie eingeloggt o.ä.).

Ich selber hätte ansonsten den DiscoTel Smart empfohlen: (http://www.discotel.de/tariffs). Dieser ist auch im Vodafone Netz.

Da hätte er dann keine mobilen BlackberryDienste, sondern nur im Geschäft dann. Wobei ich es jetzt schon öfter gelesen habe, dass man das wohl umgehen könnte und die Blackberry (er hat sich das Curve 9300 gekauft) auch mit normalem Internet zum laufen bekommt.

Der CallYa Smartphone Fun ist ja nochmal deutlich besser als der Callya 5/15. Danke für den Tipp. Da könnte er dann auch seine Handynummer behalten und - wenn es ihm das wert - für ca. 10€ Blackberry-Internet dazubuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Der CallYa Smartphone Fun ist zwar unter Prepaid geführt, aber scheinbar muss man doch immer 14,99€/Monat zahlen!?!?
    http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html
    Ansonsten bleibt der Callya 5/15.
    Danke für den Tipp mit den Vodafone Tarifen. Da könnte er dann auch seine Handynummer behalten und - wenn es ihm das wert - für ca. 10€ Blackberry-Internet dazubuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!