Iphone 4 Ios5 kurzweilig als WlanRouter ?

• Was regst du dich so auf, bleib doch ruhig.
    Ich denke, MCBobtail hat Recht. Wenn man die Daten das erste Mal einträgt, erscheint auch der Punkt auf der ersten Seite der Einstellungen. Das ist das gleiche, wie beim VPN Tunnel.
    Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen dürfte in den meisten Fällen gar nicht notwendig sein.
    Unter Einstellungen - Netzwerk sollte der Eintrag Persönlicher Hotspot immer vorhanden sein.

• Man muss bei der Diskussion auch jedesmal wieder erwähnen, dass das eben nicht bei jedem Provider kostenlos geht. In manchen Tarifen ist der Hotspot einfach nicht freigeschaltet...

• hi,

welchen provider nutzt du und welche provider settings sind installiert ?!

so long

p.s.: t-mobile musst du kostenpflichtig freischalten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von amigappc
    hi,

p.s.: t-mobile musst du kostenpflichtig freischalten lassen.

??? Das wird wohl auf den Tarif ankommen, so pauschal ist das Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Man muss bei der Diskussion auch jedesmal wieder erwähnen, dass das eben nicht bei jedem Provider kostenlos geht. In manchen Tarifen ist der Hotspot einfach nicht freigeschaltet...

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn an sich mit dieser Funktion auseinandersetzt, man auch weiß was für einen Tarif man hat und ob dort Tethering inkludiert ist.

Aber das kann uns nur der TE sagen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von drago
    ??? Das wird wohl auf den Tarif ankommen, so pauschal ist das Unsinn.

Ganz genau. In den Complete Mobil Tarifen M/L ist das zb direkt dabei, und das sind ja auch die klassischen Tarife die dir die Telekom fürs iPhone anbietet.

• Bei mir war der Hotspot "über Nacht" auch verschwunden, lt. Hotline D1 bekanntes Problem,
    Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellung zurücksetzen hat geholfen bei mir.
    Musste dann aber einmalig über Allgemein/Netzwerk/Persönlicher Hotspot wieder eingeschalten werden damit er im Hauptmenue wieder erscheint.

• nononsense
    gebe mir mal was ab von dem zeug was du rauchst?bleib mal locker,das ist ein Forum.

Zurück zum Thema.
    Ich habe mir die App PdaNet auf Cydia gezogen und alles ok.Mein Kumpel hat das 4s
    und auch dort ist der Eintrag,persönlicher Hotspot nicht direkt zu finden.
    Providerabhängig das wissen wir ja ,es scheint aber auch wie schon geschrieben
    ein Bug der 5.0 Firmware zu sein.Gruss

• Fehlt der Punkt bei dir nun weil du keinen entsprechenden Vertrag hast, oder ist er trotz entsprechendem Vertrag nicht vorhanden?

Ich würde die eingebaute Lösung eigentlich vorziehen, diese Cydia-Tools verbrauchen in der Regel mehr Akku und machen mehr Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!