Ist mein Iphone 4 Simlock gesperrt oder nicht ?

• Ich habe Heute auf einem Flohmarkt einen
    Iphone 4 mit 8gb Speicher gekauft.
    Das Gerät ist originalverpackt und eingeschweisst.
    Der verkäufer konnte mir nicht sagen ob das Gerät
    Simlock gesperrt oder nicht. Nun die Frage an die
    "Telefon-Treffer" :

Kann man irgendwie heraus bekommen ohne es
    aufzumachen ob ein Iphone einen Simlock hat oder nicht ?

Ich habe auch die Rechnung da, ich könnte auch den
    Händler anrufen...... Aber ich wollte es am liebsten Heute
    schon wissen.....

Danke euch !!

• Ein Simlock ist mir beim iPhone nicht bekannt, wenn dann eventuell ein Netlock.

Was steht genau auf der Rechnung? Netzanbieter usw.?

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Erbsenzählerei. Er meint natürlich Netlock.

Die Tatsache, dass es sich um ein 8GB Gerät handelt, heißt, dass es ein sehr neues, aktuelles Gerät ist, denn die 8GB Variante gibt's erst seit Erscheinen des iPhone 4S.

Ohne es aufzumachen gibts mehrere Varianten.

Zum einen könnte, wie bei Vodafone, auf der Rechnung "iPhone 4 8GB U" stehen, wobei das U dann für unlocked steht, und damit werksfrei ist.

Ansonsten, wenn das Gerät von o2 stammt, ist es definitiv frei. Wenn es von der Telekom stammt, definitiv gesperrt. Wenn es über Apple bezogen wurde, definitiv frei.

Hast du einen Kaufbeleg?

EDIT:

Bei Vodafone sind alle weißen iPhone 4 werksfrei! Die schwarzen haben Lock.

• Zitat

Original geschrieben von Matpol
    Eine Rechnung habe ich mitbekommen.
    Es ist ein Vodafone Handy und es ist Schwarz - scheisse !!

Hier die Rechnung:
    http://img687.imageshack.us/img687/8240/rechnungo.jpg

Matpol

Denke mal Netlock.
    musst halt mal mit ner anderen sim testen ( freundeskreis oder so)

Gruss,
    anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Definitiv NETLOCK Vodafone .. Da funktionieren nur Vodafone SIM Karten drin, tut mir leid .. Die weißen von Vodafone wären frei. Bei Vodafone steht dann ein U hinter der Gerätebezeichung auf der Rechnung, wenn es frei wäre ..

• oO "exclusiv" ist diese Info gar nicht, aber, die dreistellige Anzahl an weißen iPhones, die Vodafone Kunden in den letzten Monaten von mir bekommen hatten (bevor ich rein nur noch BASE vermarktet habe), haben alle werksfreie, weiße Vodafone iPhones bekommen.

Mein eigenes war frei - bezogen über einen anderen, direkten Vodafone Shop. Das von meinem Freund war ebenfalls werksfrei - bezogen am anderen Ende von Deutschland in einem direkten Vodafone Shop. Du darfst ohne Ironische Bemerkungen davon ausgehen, dass das so is. Ansonsten lies mal entsprechende Threads hier.

• die entsprechenden threads hier habe ich alle durch, bin ja jeden tag hier unterwegs. bisher sehe ich aber nur die aussage dass man bei vodafone glück haben kann, je nachdem welche charge man erwischt, dass die teile netlockfrei sind. eine abhängigkeit von der farbe war bisher nie ein thema. denkbar wäre natürlich dass deine geräte alle aus der gleichen charge waren und dementsprechend eben simlockfrei. und die schwarzen eben aus einer anderen charge stammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!