• Plane derzeit den Kauf eines neuen Fernsehers.

Aktuell ist dieses Modell mein Favorit: Samsung PS 51 D550
    http://www.amazon.de/samsung-p…Samsung%20PS51D550&page=1

Laut den Spezifikationen hat das TV-Gerät ein eingebautes CI+ Modul.

Heißt das, dass ich meine Smartcard von Sky in den Fernseher stecken und damit Sky schauen kann?
    (habe Kabelnetz)

Habe gerade bei der Sky Hotline angerufen. Die meinten nur, dass Samsung Modelle von Sky nicht getestet werden und man deshalb keine Auskunft geben kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Ci+ und Sky

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Laut den Spezifikationen hat das TV-Gerät ein eingebautes CI+ Modul.

Heißt das, dass ich meine Smartcard von Sky in den Fernseher stecken und damit Sky schauen kann?
    (habe Kabelnetz)

Ja, das heißt es ;).

• Aber wieso tut dann die Sky Hotline so "geheimnisvoll" und meint sie können nicht garantieren, dass das funktioniert.
    Muss man da auf irgendwas aufpassen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die von Sky sagen das immer, weil die nur für die von ihnen zertifizierten Endgräte sozusagen die Garantie übernehmen. In Endgeräten mit CI-Modul kenne ich das so, dass man noch ein Alphacrypt-Modul benötigt, dann funktioniert das - musst mal danach googlen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Ci+ und Sky

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das heißt es ;).

Nein. Wenn überhaupt, dann wird ein CI+-Modul von Sky in den Fernsteher gesteckt, und dahinein dann die Smartcard.

Die Frage ist, ob es ein passenden CI+-Modul überhaupt gibt - das wiederum hängt vom Kabelanbieter ab. Insofern erübrigt sich eigentlich jede Diskussion, so lange der unbekannt ist.

Ergo: Erstmal rausfinden, welchen Kabelanbieter man hat. Danach kann man dann darüber diskutieren, ob und auf welche Wege man Sky empfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    In Endgeräten mit CI-Modul kenne ich das so, dass man noch ein Alphacrypt-Modul benötigt, dann funktioniert das - musst mal danach googlen.

Mit CI-Schacht ;). Diese unsäglichen CI+-Module sind zwar der letzte Müll (Gängelung des Nutzers bzgl. Aufzeichnung, Werbung, Vorlauf, etc.), aber wenn das Teil bereits im Fernseher verbaut ist ...

Es gibt verschiedene CAM-Module, die funktionieren. Alphacrypt (und Alphacrypt Lite) ist eines davon.

Das CI+ Modul müsste mit einer G02-Karte zurecht kommen. Die Alphacrypt brauchen, meines Wissens nach, eine D02.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!