ZitatOriginal geschrieben von sogar
So wie ich das gelesen habe gibt es da zahlreiche Kritiken bzgl. Sicherheit bzw. Verschlüsselung. Oder habe ich das falsch gelesen? 2GB kostenfreier Speicher sind mir ein bischen zu knapp. Es sollten ungefähr 5 GB sein. Nur so als Richtschnur. Mit etwas weniger als 5 GB geht es auch noch.
Dass man mit Reflink weitere 0,25GB(0,5GB) bekommt, wurde ja schon erwähnt. Dass man dazu nur eine email-Adresse braucht, macht die kostenlose Erweiterung zum Kinderspiel
Damit erhält man gleichzeitig auch einen weiteren Userspace. Die unterschiedlichen Userspaces (der einzelnen Mailaccounts) lassen sich über gemeinsame Unterverzeichnisse auch von einem PC/Mac aus bequem verwalten/bestücken.
Zudem gab es gelegentlich Aktionen bei dropbox, die den Speicherplatz auf einen Schlag verdoppelten (z.B. uni-Mails).
Ein weiterer Vorteil ist, dass man dropbox anonym nutzen kann (dann natürlich ohne Installation auf dem heimischen System ) :cool:
grundsätzliche Bemerkung zur Datensicherheit (nicht nur für dropbox): Traue nur dem Sicherheitssystem, das Du selbst eingerichtet hast. :top: