Wo am sichersten Bilder online hochladen und freigeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    So wie ich das gelesen habe gibt es da zahlreiche Kritiken bzgl. Sicherheit bzw. Verschlüsselung. Oder habe ich das falsch gelesen? 2GB kostenfreier Speicher sind mir ein bischen zu knapp. Es sollten ungefähr 5 GB sein. Nur so als Richtschnur. Mit etwas weniger als 5 GB geht es auch noch.

    Dass man mit Reflink weitere 0,25GB(0,5GB) bekommt, wurde ja schon erwähnt. Dass man dazu nur eine email-Adresse braucht, macht die kostenlose Erweiterung zum Kinderspiel ;)
    Damit erhält man gleichzeitig auch einen weiteren Userspace. Die unterschiedlichen Userspaces (der einzelnen Mailaccounts) lassen sich über gemeinsame Unterverzeichnisse auch von einem PC/Mac aus bequem verwalten/bestücken.
    Zudem gab es gelegentlich Aktionen bei dropbox, die den Speicherplatz auf einen Schlag verdoppelten (z.B. uni-Mails).
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man dropbox anonym nutzen kann (dann natürlich ohne Installation auf dem heimischen System ) :cool:
    grundsätzliche Bemerkung zur Datensicherheit (nicht nur für dropbox): Traue nur dem Sicherheitssystem, das Du selbst eingerichtet hast. :top:

  • Habe mich für dropbox entschieden. Mit einigen Umwegen habe ich auch herausgefunden, wie man eine eigene Kennung generieren kann, die man dann für bestimmte Ordner auch per Post, SMS, etc. mitteilen kann. So ist es für mich am besten, denn gerade wenn man nicht allen per mail ein Share bekannt geben kann, ist das ganz bequem.


    Bei der Telekom fand ich diese Möglichkeit im Mediencenter nicht. Wird es bestimmt auch geben, aber habe ich irgendwie nicht gefunden. :apaul:

  • Ok.


    Nebenbei erwähne ich dann hier noch "SugarSync". 5 GB kostenlos, über viele Systeme nutzbar, am PC nach meiner Meinung etwas besser zu bedienen als Dropbox, da man freie Auswahl bei allen Ordnern hat, kein spezieller Ordner nötig. (Ausnahme: Automatischer Handy-Daten-Sync)


    Erweiterung des kostenlosen Speichers ähnlich wie bei Dropbox über Freunde werben.

    Mit Grüßen ...

  • Oele, unterstuetzt SugarSync inzwischen delta sync oder werden bei Aenderungen immer noch die kompletten Dateien neu hochgeladen? Beispiele: Truecrypt-Container oder Update der Tags bei der MP3-Sammlung.

  • Soweit ich mitbekommen habe, unterstützt SugarSync das seit angeblich über einem Jahr (?). Man findet im Netz aber Beschwerden:
    http://sugarsync.hivelive.com/posts/ea8896c433
    Aber keine genauen Aussagen von SugarSync.


    Selbst kann ich da nicht beurteilen, da sämtliche von mir bei SugarSync gelagerten Dateien nicht so groß sind, dass ich einen Unterschied bemerken oder einschätzen könnte. ;)


    Für meine Zwecke komme ich mit SugarSync gut zurecht, sogar besser als mit Dropbox. Einfach die zu syncenden Ordner anklicken (egal auf welchem Laufwerk), das erleichtert mir einiges.


    Trotzdem wollte ich SugarSync hier nur am Rande nennen. Die ganze Fotogeschichte ist für mich mit Picasa noch praktischer.

    Mit Grüßen ...

  • Ich hatte schonmal nach einer eindeutigen Antwort auf die Frage gesucht, bin aber nicht fuendig geworden.


    Mangels Linux-Support kommt SugarSync fuer mich leider nicht in Frage. Sonst haette ich das einfach mal selbst getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hatte schonmal nach einer eindeutigen Antwort auf die Frage gesucht, bin aber nicht fuendig geworden.


    So geht es mir auch. Da ich nur vereinzelt Beschwerden finde, aber keine klare Aussage von SugarSync, bin ich skeptisch, was DeltaSync betrifft.

    Zitat

    Mangels Linux-Support kommt SugarSync fuer mich leider nicht in Frage.


    Tja, Anfänge gab es:
    http://mwillis.co.uk/projects/sugarsync-linux-client/


    Leider gestoppt. Für dich ist SugarSync wohl eher nix ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    So geht es mir auch. Da ich nur vereinzelt Beschwerden finde, aber keine klare Aussage von SugarSync, bin ich skeptisch, was DeltaSync betrifft.

    Richtig. Es gab wohl 2007/2008 mal ein Blog-Post, in dem der Hersteller delta sync als unnoetig eingestuft hat. Und spaeter findet man dann Berichte, dass sie an der Synchronisierung von Outlook .pst Dateien arbeiten (die ja auch unangenehm gross werden koennen).

    Zitat

    Für dich ist SugarSync wohl eher nix ...

    Ich bin mit Dropbox ja auch ganz zufrieden - zumal es dank API auch von Drittanbietern wirklich gut unterstuetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!