Wo am sichersten Bilder online hochladen und freigeben?

• Moin. Ich suche einen Anbieter, der kostenlos für eine bestimmte Zeit eine gute Menge Bilder in guter Qualität (also nicht extrem verkleinert) gesichert (also nur für befugte zugänglich) zum Speichern bietet. Ausserdem sollen diese Bilder anderen nur zur Ansicht und zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden. Passwort oder link in email würden gehen.
    Das alles kostenlos. Gibt es sowas? Wenn ja, hat jemand mit den jeweiligen Anbietern bestimmte bzw. besondere Erfahrungen gemacht? Insbesondere Komfort von Down- und Upload etc.?
    Danke für Vorschläge.

• Ich selber nutze Dropbox dafür.

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Zitat

Original geschrieben von Cleo24.de
    Ich selber nutze Dropbox dafür.

So wie ich das gelesen habe gibt es da zahlreiche Kritiken bzgl. Sicherheit bzw. Verschlüsselung. Oder habe ich das falsch gelesen? 2GB kostenfreier Speicher sind mir ein bischen zu knapp. Es sollten ungefähr 5 GB sein. Nur so als Richtschnur. Mit etwas weniger als 5 GB geht es auch noch.

• Noch ne Stimme fuer Dropbox. Tut was du brauchst, bietet 2 GB kostenlos (mit Reflink 250 MB extra, bei Interesse: PN). Zum Upload einfach die Client-Software installieren, Account erstellen und die Bilder in einen lokalen Ordner kopieren - der Upload erfolgt automatisch im Hintergrund.

Deine Daten werden verschluesselt uebertragen und gespeichert, aber natuerlich haben (theoretisch) die Mitarbeiter des Unternehmens Zugriff auf deine Daten. Das ist aber ueberall so, dagegen hilft nur die (lokale) Verschluesselung mit einem einen Key; hierfuer eignet sich z.B. TrueCrypt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noch ne Stimme fuer Dropbox. Tut was du brauchst, bietet 2 GB kostenlos (mit Reflink 250 MB extra, bei Interesse: PN). Zum Upload einfach die Client-Software installieren, Account erstellen und die Bilder in einen lokalen Ordner kopieren - der Upload erfolgt automatisch im Hintergrund.

Deine Daten werden verschluesselt uebertragen und gespeichert, aber natuerlich haben (theoretisch) die Mitarbeiter des Unternehmens Zugriff auf deine Daten. Das ist aber ueberall so, dagegen hilft nur die (lokale) Verschluesselung mit einem einen Key; hierfuer eignet sich z.B. TrueCrypt.

Also können diejenigen nur zugreifen (ausser Mitarbeiter), die auch einen link oder den "Schlüssel" von mir bekommen haben?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Also können diejenigen nur zugreifen (ausser Mitarbeiter), die auch einen link oder den "Schlüssel" von mir bekommen haben?

Genau. Es gibt mehrere Moeglichkeiten:
    - Du kannst einzelne Dateien oder Ordner fuer den lesenden Zugriff via Web-Interface freigeben.
    - Du kannst einen Ordner mit anderen Dropbox-Nutzern teilen; Auf diesen Ordner haben dann alle die gleichen Rechte, koennen also auch selbst Inhalte reinkopieren oder loeschen. Aenderungen werden automatisch zu allen Teilnehmern weiterverbreitet.
    - Du kannst Dateien in den oeffentlichen Bereich deiner Dropbox kopieren, da braucht man dann keine Einladung fuer und kann auf alle Daten zugreifen, sofern man den Dateinamen kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!