Wer hat Erfahrungen mit dem original Samsung Galaxy S II 2000mAh Akku

  • Ich spiele mit dem Gedanken, vom iPhone 4, zum Samsung Galaxy SII zu wechseln, da mir das Display vom iPhone doch etwas zu klein ist, habe mich für das Samsung Galaxy II entschieden. Das Samsung Note kommt nicht in Frage, da es mir zu groß ist.


    Auf der italienischen Samsung HP kann man den 2000mAh Akku kaufen.
    Da ich keine Erfahrungswerte habe, würde se mich natürlich interessieren, wie sich das Galaxy SII mit und ohne den 2000mAh Akku verhält und ob es sich überhaupt lohnt, diesen Akku zu kaufen.
    Das Gerät wird mit dem 2000mAh Akku nur 1mm dicker, was ich nicht schlimm finde, da das Gerät eh schon ziemlich dünn ist.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Mein Samsung GS2 mit normalem Akku schafft etwa 1-1 1/2 Tage bei intensiver Nutzung.


    2 Stunden telefonieren
    50 sms
    2-4 Stunden Internet über Hspa
    4 Stunden oder mehr Musik
    Nutzung einiger Apps Spiele
    kurzes navigieren wenn nötig.
    Gps immer aktiv wlan deaktiviert.


    Bin immer viel unterwegs, hab UMTS only aktiviert und nutze die Original 2.3.4


    Mein Mitarbeiter mit seinem IPhone 4 kommt bei gleicher Nutzung auf etwa vergleichbare Akku Laufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    meins geht bei ebay rein wegen akku


    mariosch, ich verfolge deine beiträge hier in den unterscheidlichsten unterforen nun schon eine ganze weile!
    vielleicht solltest du dir endlich ein handy kaufen das zu DIR passt und mit deren bedienung du nicht hoffnungslos überfordert bist und nicht blind und weil es gerade chick ist, ins blaue hinein kaufen!??
    zudem wäre es ein großer vorteil für dich, wenn du dich über die genauen spezifikationen eines von dir gewählten gerätes im vorfeld informieren würdest? (akkulaufzeit, bedienung des systems, etc)
    das der akku eines smartphones vom schlage eines galaxy S2 bei durchschnittlicher nutzung MAX. 1,5 tage tage halten kann, sollte jedem informierten user eigentlich klar sein! die angegebenen hersteller angaben werden immer nur einen durchnittswert ergeben den wahrscheinlich die wenigsten benutzer erzielen werden.

  • Also ich hab den Akku mitlerweile eine gute Woche und bin zufrieden damit. Mit dem normalen hielt mein Galaxy knapp 2 Tage durch bei moderater Nutzung, und knapp nen Tag bei häufiger Nutzung also surfen mit Wlan und spielen usw.
    Mit dem neuen Akku komm ich bei wenig Beanspruchung locker über 2 Tage und bei häufiger Nutzung 1.5 Tage.
    Von der Haptik her ist es angenehmer find ich, und die dicke ist halt von der unteren dicken Stelle durchgehend bis oben mit dem Vorteil das die Kamera leicht nach innen versetzt wirkt und somit die Gefahr des zerkratzens wenns auf dem Tischliegt gleich Null ist.

  • ... ich habe auch den 2000mAh Akku im Einsatz und bin total zufrieden damit. Die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert!


    ... auch die Haptik vom Gerät ist nun richtig super ... das Teil ist einfach :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Ich würde meiner Tochter so ein Akku kaufen,sie hat aber ein weißes.Gibt es die Deckel nur in schwarz?


    ... hier zu kaufen,


    Klick it!


    ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!