Generelle Empfangsprobleme mit Iphone 4S

• ich habe bei meinem 4s das problem, dass es sich vom 3g netz ins edge runterschaltet. es bleibt so lange im edge netz, bis ich den flugmodus einmal ein und ausschalte. habe die 5.0.1 drauf. ist ein austauschgerät, die technische beratung hat mir geraten, es nochmal umzutauschen.

• Ich nutze das 4S im O2 und Vodafone-Netz und finde den Empfang für ein Smartphone wirklich ziemlich gut, sowohl bei GSM als auch 3G.

Auf jeden Fall auch deutlich besser als beim iPhone 4.

Beim Switch von 3G auf Edge gibt es manchmal (vor allem bei O2) Probleme, die hatte ich aber auch beim iPhone 4 schon.

Mal das Gerät mit dem Home-Button+Ausschaltknopf (beide gleichzeitig solange drücken bis der Apfel erscheint und das Gerät neustartet) neugestartet?

• das ist richtig, dass sich einige mehr im EDGE Netz bewegen,
    ist hier auch schon geschrieben worden

in diesem Thread gehts um den Empfang
    also sms geht bei mir immer,
    und da wo mein Nokia E51 netz hat gehts mit dem 4S auch
    ich würde sogar sagen dass das 4S bei wenig Balken mehr Sprachqualität hat

• Ich habe vor allem das Problem, dass der Handover UMTS zu GSM nicht hundertprozentig funktioniert!
    Ständig Verbindungs Abbrüche!
    Aktuell in Bonn ist das UMTS Netz in der Innenstadt nicht zu gebrauchen!
    Ich kann mit meinem 4 s nicht telefonieren!
    Was mich wirklich total nervt ist, dass ich nicht auf GSM Only umstellen kann!
    Hätte das iPhone 4 nicht verkaufen dürfen!!

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von NotNokia
    ich habe bei meinem 4s das problem, dass es sich vom 3g netz ins edge runterschaltet. es bleibt so lange im edge netz, bis ich den flugmodus einmal ein und ausschalte.

....genau,das Problem hab ich auch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!