Suche Handy mit langer Akkulaufzeit u.a.

• Neben meinem Smartphone brauche ich wohl doch ein Handy,das nicht täglich an den Lader muss.
    Ich suche also ein einfaches Handy mit folgenden Bedingungen:

-sehr lange Standbyzeit(führe keine langen Telefonate)
    -möglichst Quadband
    -Bluetooth
    -möglichst solide
    -Kamera wäre nett,muss aber nicht
    -Internet wird nicht benötigt
    -100 € sollte die Obergrenze sein

Wer hat einen guten Tipp für mich?

• Da gibt es viele Modelle!

Ich selber nutze als zweit Handy ein Nokia E71.
    Akkuleistung ca. 3-4 Tage bei Internetnutzung, Telefonie und SMS.

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Samsung B2710

Ist sehr robust und erfüllt all deine Kriterien... :top:

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

• Zitat

Original geschrieben von Anna.H.777
    hi, das nokia n97 soll noch ziemlich gut sein und auch eine Akkuleistung von etwa 3-5 Tagen haben.
    Aber lies dir doch einfach mal den Testbericht durch!
    Glg, Anna ;)

Hi, Anna. Sorry, aber das N97 entspricht wohl kaum in Sachen Akku den Anforderungen von "sehr langer Standbyzeit" und "Einfachheit" des Suchenden. Der Akku mag zwar beim N97 lange halten im Vergleich zu anderen vergleichbaren Smartphones. Meiner Erfahrung nach war das aber spätestens nach 3 Tagen nicht mehr der Fall. Mit Benutzung des Gerätes lag die Arbeitszeit eher bei 1 bis 1,5 Tagen.

Wenn man danach geht, was lange Standbytime bedeutet, dann ist es eine subjektive Komponente. Das Motorola V3 hat bei mir eine Ausdauer von 8 Tagen mit gelegentlichen Draufschauens auf das Display. Also auch lange. Aber wirkliche lange Standbyzeiten sind bei 0 Nutzung doch bei mindestens 3 - 4 Wochen anzusiedeln. Ist aber meine Meinung.

• Zitat

Wenn man danach geht, was lange Standbytime bedeutet, dann ist es eine subjektive Komponente. Das Motorola V3 hat bei mir eine Ausdauer von 8 Tagen mit gelegentlichen Draufschauens auf das Display. Also auch lange. Aber wirkliche lange Standbyzeiten sind bei 0 Nutzung doch bei mindestens 3 - 4 Wochen anzusiedeln. Ist aber meine Meinung.

Genau so sehe ich das auch und deshalb suche ich nach solch einem Teil .

Habt aber auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön für eure Reaktionen!

• Samsung E1182, hat kein Bluetooth hält aber mind. 10 Tage in der Praxis.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Deuned, was hast Du denn für ein Smartphone? Gleicher Hersteller und Du kannst Zubehör weiter nutzen. Oder Ähnlicher Menü-Aufbau und Du findest Dich schneller zu Recht.

Brauchst Du kein UMTS, nimmst Du das Samsung C3750. Klapp-Gerät hat den Vorteil, das Du einfach Auflegen kannst, indem Du das Gerät zuschiebst. In den Telekom Deutschland Shops bekommst Du aktuell das Samsung S3350 als Vorführgerät.

Barren gibt es von Samsung viele im Abverkauf. Das Samsung C3530 oder das Samsung S5530 bieten auch noch Metall für ein haptisches Erlebnis. Aktuell ist das Samsung S5610 bei dem Du auch noch eine ordentliche Kamera bekommst.

Hast Du bereits Erfahrungen mit Sony Ericsson, dann bietet sich das Sony Ericsson Cedar zum Einstieg an. Willst Du etwas Ordentliches, den Kompromiss zwischen Akku, Kamera und Laufzeit aber mit ordentlicher Software und Bedienung: Gönn Dir ein Nokia 6303 classic ohne i.

• Erstmal ein herzliches Dankeschön für die ausführliche,hilfreiche Antwort :top:

Aufgrund deiner Hinweise bin ich vom C3750 auf das C3560 gestoßen und habe es mal bestellt,denn es hat lt.techn.Daten noch mehr Akkulaufzeit oder ist etwas negativ an diesem Samsung,das ich eventuell übersehen habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!