Androiden Phone mit gutem Sound gesucht

• Ich benötige mal eure Hilfe und Vorschläge. Ich suche ein Smartphone (in der Größe eines iPhones), ein Androidgerät mit gutem Display und gutem Sound.
    Kenne und schätze HTC. Wichtig sind mir eine gute Cam, ein guter Sound mit dem verbautem Lautsprecher, gute Leistung für Multimedia. Dualcore wäre nett, muss aber nicht sein. Denn die Akkuleistung ist mir auch wichtig. Und Dualcore sagt nichts über die praktische Relevanz im Leben.

Empfehlungen mit kurzen feedbacks warum sind sehr willkommen. Es können auch gern Auslaufmodelle sein. Preislich sollte es nicht zu teuer sein, denn ich kaufe mir meine Geräte meist für 1 Jahr. Und so wichtig ist mir das Gerät nun nicht, dass ich super viel Geld dafür zahle. Denn es sollte immer noch ein Gebrauchsgegenstand sein und so einiges abkönnen.

Was will ich damit machen? Angenehm zwischendurch Videos schaun, TT lesen :D , Bilder anschaun, Musik / Radio hören, etc. Ich will halt kein iPad & Co. sondern etwas für die Hosentasche.
    Spiele mit dem Gedanken, da ich so meine Vorurteile hatte und habe, mir evtl. doch mal ein iPhone 3GS oder 4 zu holen. Aber Android ist mir bisher bekannt und ich kenne es soweit ganz gut. Hatte mal das Wave I, aber aufgrund der fehlenden Apps ging es wieder zurück auf den Markt. Ansonsten ein klasse Gerät. Sowas ähnliches mit Android?

Danke erstmal. Alles andere wird sich ergeben.

• Hast du selbst noch nicht an das Desire S gedacht?
    Der Klang über den eingebauten Lautsprecher ist zwar etwas dünn, dafür über Kopfhörer/ Headset sehr gut. Die 5 Megapixel HTC Kamera kennst du ja.
    Wenn man alle anderen Punkte zusammennimmt, dann passt das Desire S gut in dein Anforderungsprofil.

• Jo, habe schon darüber nachgedacht. Was ist mit dem Sensation XE? Oder andere Anbieter, wie Samsung & Co? Motorola Atrix klingt ja soweit auch ganz nett.

• Ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung, übrig blieben bei mir Nexus S, Sensation oder das Desire S.

Ich habe mich für letzteres entschieden, ausschlaggebend waren für mich Alltagstauglichkeit, handelbare Größe, Wertigkeit, Support.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hatte mal das Wave I, aber aufgrund der fehlenden Apps ging es wieder zurück auf den Markt. Ansonsten ein klasse Gerät. Sowas ähnliches mit Android?

Samsung i9010 vom Anfühl-Faktor, aber frage mich bitte nicht, wie gut der Lautsprecher ist. Ansonsten ein Sony Ericsson Xperia ray – wegen der Größe und Bildschirm-Pixel-Dichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!