Android Handy verloren

  • Hallo,
    meine freundin hat leider gestern ihr Android Handy an einer Bahnstation verloren/liegen lassen.


    Wir haben zwar noch versucht es wiederzubekommen, aber nach knapp 10 Minuten war es vom "mutmaßlichen Finder" bereits ausgeschaltet.


    Naja und nun habe ich folgende Fragen:


    Das Handy hatte ja den typischen Android Lockscreen. Wenn man diesen Code nicht mehr weiß und sich auch nicht in das Google Handy einloggen kann, wie entfernt man diesen dann wieder? Muss der Finder nun das ganze Handy "neu aufsetzen" und somit alle Daten löschen?


    Die SIM Karte ist sowieso nutzlos da Prepaid und PIN/Puk geschützt.


    Kann man die IMEI Nummer des Gerätes irgendwie sperren lassen?


    Liebe Grüße

  • Was für ein Lockscreen war das genau? Mit so einer PIN?


    Ich meine, wenn man zu oft es falsch eingibt, dann kommt eine Meldung, wo man es zurücksetzen lassen kann. Das war bei mir auch einmal der Fall. Nur fällt mir nicht ein, was man dazu eingeben muss, um es zurücksetzen zu lassen. Wahrscheinlich nur das Passwort des Gmail Accounts.


    Aber ich meine, dass damit niemand was anfangen kann (also in die Apps kommt ja eh niemand rein). Man kann es nur nutzen, wenn man es in Werkszustand einstellt. Wie man das bei einem gelockten Handy machen kann, weiß ich nicht. Somit wird alles gelöscht, außer das, was auf der Speicherkarte drauf ist. zB Fotos.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Um welches Gerät geht es überhaupt? Android ist ja nun nicht gleich Android, und so ziemlich jedes gerät bietet unterschiedliche möglichkeiten der Löschung,Sperrung etc.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Mir ist nur bekannt, das der Anbieter Vodafone für seine Kunden, eine IMEI Sperre anbietet.


    Fall´s es ein HTC gewesen ist?


    Wenn Du einen htcsense Account hast, dort kannst Du die Daten löschen z.b.!


    Seite: http://www.htcsense.com

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Aber ich meine, dass damit niemand was anfangen kann (also in die Apps kommt ja eh niemand rein). Man kann es nur nutzen, wenn man es in Werkszustand einstellt. Wie man das bei einem gelockten Handy machen kann, weiß ich nicht. Somit wird alles gelöscht, außer das, was auf der Speicherkarte drauf ist. zB Fotos.


    Stimmt nicht! Wenn ich eins in die Händen bekommen würde das genau so gesperrt wäre, könnte ich einfach das handy ausschalten und neustarten. Ggf erstmal eine eigene sim oder gar keine sim rein.
    Wenn das Handy aber auch von Anfang an direkt nach ein Passwort fragt, kann ich es trotzdem komplett auslesen. Einfach Clolockworkmod recovery drauf packen, ein nandroid backup machen und dieses entpacken. Schon habe ich ALLE Daten und könnte sogar diese auf ein anderes baugleiches Handy draufpacken und hätte eine exakte kopie.


    Wie ihr euch vor all dem sicher schützen könnt ist, indem ihr euch diese Software hier draufpackt:
    http://www.theftaware.com
    Ich kann euch aber da auch nur zu raten optimalerweise CyanogenMod als Betriebssystem zu nutzen oder zumindest das originale Rom gerootet zu haben. Weil dann kann sich das Programm auch in den Systemdateien reinschreiben und läuft immer noch im Hintergrund, auch wenn jemand das Handy zurücksetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    gibt es denn von Google oder Sansung so etwas wie Fernlöschen?


    Bei Samsung gibt es uTrack, damit kann man sein Gerät über samsungdive.com tracken, sperren und fernlöschen, sofern es unterstützt wird und uTrack vorher auf dem Gerät eingerichtet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!