Rauchen+Würgreiz

• Guten Abend zusammen.
    Ich hab ein kleines Problem mit dem rauchen, was sich in letzter Zeit verstärkt hat.
    Wenn ich zb. auf der Arbeit kurz eine rauchen gehe, bekomm ich oft nach dem 4. oder 5. Zug, einen nicht sehr angnehmen Würgreiz und merke wie sich mein Magen stark zusammen zieht, zudem eine starke Speichelerzeugung!
    Passiert mitlerweile fast jeden Tag auf der Arbeit.
    Und auch erst nach ein paar Wochen wi ich dort angefangen habe(Arbeite dort seit ca. 2Monaten nun).
    Hatte ich zwar früher ab und an mal gehabt, aber nur sehr selten.
    Rauche jetzt aber auch nicht übermäßig viel, wenns hoch kommt, ca. eine Schachtel am Tag.
    Zudem rauche ich ca. 3-4 Jahre.

Wäre dankbar für hilfereiche Antworten.

Gruß

• 1 schachtel pro tag ist sicher kein "wenigraucher" mehr.
    wenn dein körper das rauchen zum kotzen findet, würde ich darauf hören und aufhören. nach 3-4 jahren ist das auch noch relativ leicht...

ich hatte das auch mal(zum glück), nachdem ich wieder das rauchen angefangen hatte. das hat mich dann dazu bewegt endgültig aufzuhören und mittlerweile ekel ich mich richtig vor dem rauchen so daß ich wohl nie mehr rückfällig werde.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    1 schachtel pro tag ist sicher kein "wenigraucher" mehr.
    wenn dein körper das rauchen zum kotzen findet, würde ich darauf hören und aufhören. nach 3-4 jahren ist das auch noch relativ leicht...

Wenn es "hochkommt" eine Schachtel, oft aber auch weniger.
    Ja, ich weiß das mein Körper mir damit schon sagen will, das er das nicht mag aber ich bin eigentlich nicht so wirklich berreit mit dem rauchen aufzuhören, so dumm sich das auch anhören mag.
    Ich zielte mit diesem Thread eher dahin, ob evtl. jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und sagen könnte, warum, wieso, weshalb, bzw. was man dagegen machen kann, außer aufhören zu rauchen.

• med1.de hat ein gutes Forum für solche Fragen (eigentlich alle gesundheitl. Fragen). Wirklich gutes Forum! Schau mal dort rein und frag mal dort. Ich denke, da kann man dir eher was sagen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hatte ich auch mal. Musst einfach die Kippen weiter rein pressen, irgendwann gibt der Körper auf, dann kannst du sie voll genießen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    med1.de hat ein gutes Forum für solche Fragen (eigentlich alle gesundheitl. Fragen). Wirklich gutes Forum! Schau mal dort rein und frag mal dort. Ich denke, da kann man dir eher was sagen.

Danke für den Tipp!
    Werd mich mal dort umschauen. :top:

Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Hatte ich auch mal. Musst einfach die Kippen weiter rein pressen, irgendwann gibt der Körper auf, dann kannst du sie voll genießen... ;)

Nicht dein ernst!?
    Was soll das getrolle?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Vielleicht taugt das als Alternative: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=445859

Ja, damit hab ich mich auch schon in letzter Zeit etwas auseinander gesetzt. ;)

• Mir geht das auch so. Immer wenn ich mir einen Nagel ins Knie schlage tut das irgendwie weh und mein Körper will das nicht so recht, ich kann dann auch nicht wirklich laufen.
    Weil ich aber nicht bereit bin damit aufzuhören hätte ich gerne einen Weg, diese doch eher unerwünschten Symptome abzustellen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So viele Raucher wünschen sich aufhören zu können, viele versuchen's und scheitern und dann trifft so ein entgegenkommender Reflex ausgerechnet diejenigen, die auf jeden Fall bei der Stange bleiben und die körperliche Gegenreaktion überwinden wollen, um nahtlos weiterqualmen zu können - Ironie des Schicksals.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!