Hallo, bin zum 1. August diesen Jahres mit meiner Freundin zusammen gezogen. Hab mich dann um Gas- und Stromanbieter gekümmert.
Hab dann am 21.07 folgende Mail erhalten vom Gasanbieter:
"wir haben von Ihrem Netzbetreiber die Bestatigung der Netzanmeldung für Ihre Lieferstelle erhalten. Wir
freuen uns, dass Sie somit ab dem 01.08.2011 unser Kunde für die Belieferung mit R(H)EINPOWER Erdgas plus sind"
Zahle dort monatlich 55€ für jährlich 9000kW.
Ich habe dann am 20. September einen Brief von der EVM (Grundversorger hier) bekommen wo ich als neuer Kunde begrüßt werde. Vertragsbeginn 9.8.2011, erste Abschlagszahlung im November.
Das hat mich damals natürlich etwas verwirrt, da aber ein Vertrag dabei war in dem man einen Tarif wählen kann und unterschrieben zurück senden soll, hab ich mir gedacht das ist deren Masche zur Kundenaquise. Hab also weiter nichts unternommen.
Heute bekam ich nun wieder Post von der EVM, ich soll nun 140€ Zahlen, und ab Dezember 40€ monatlich.
Ich verstehe leider nur Bahnhof. Ich hab mich dort gar nicht angemeldet und mein Gasanbieter hat mir ja wie ich oben schrieb sogar die Anmeldung beim Netzbetreiber als mein neuer Gaslieferant bestätigt.
Kann mir jemand helfen? Bin stark verwirrt!
Gruß
P.S.: Anrufen kann ich dort heute leider nicht mehr, nur bis 17Uhr erreichbar der Service.