CallYa ungefragt auf Open End umgestellt

• Zitat

Ja, eine bewusste Tarifumstellung ist das, ist letztes Jahr auch schon gemacht worden.

Das sind genau die Methoden, die man eher von Dri...... denn von Vodafone erwarten würde. Solche Sachen gehören wirklich richtig öffentlich breitgetreten. Solches Vorgehen - womöglich tatsächlich jährlich und geplant (!) sind gut geeignet, das Vertrauen in die Seriosität eines Anbieters nachhaltig zu zerstören.

Ich war gerade dabei, meine Schwiegereltern zu überzeugen, endlich ihre Laufzeitverträge auf CallYa 5/15 umzustellen. Jetzt bin ich doch stark am Überlegen, ob man nicht lieber gleich zu Allmobil oder Bildmobil wechselt.

Gruß
    Lisa

• Die Pressestelle äußerte sich dazu, dass die Rechtsabteilung solche Aktionen für legal hält und man betone nochmals, dass jedem Kunden alle entsandenen Kosten erstattet werden, auch wenn er es z.B. erst nach 6 Monaten merkt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Die Pressestelle äußerte sich dazu, dass die Rechtsabteilung solche Aktionen für legal hält

Das ist genau der Punkt! Es mag ja sein, dass das nicht illegal (VF-Rechtsabteilung macht daraus "nicht illegal" = "legal") ist, es ist jedoch offensichtlich nicht seriös. Und wenn die Rechtsabteilung das für legal hält und damit auch weitermachen will, zerstört das eben bei mir das Vertrauen in die Seriosität des Anbieters. Wer gute Konditionen anbietet, hat solche Methoden nicht nötig. Wer sie trotzdem anwendet, setzt seinen guten Ruf (unnötig) aufs Spiel.

Man kann am Beispiel Dri.... sehr schön sehen, wie lange die jetzt brauchen, um ihren ruinierten Ruf mit gutem Service wieder zu reparieren. Das dauert viiiell länger und kostet viel mehr, als der "Bodensatz".

Gruß
    Lisa

• Leider hat das System bei Vodafone. Gibt ja auch noch Verträge, bei denen die Papierrechnung kostenlos ist. Die werden dann auch gern ca. einmal jährlich auf Online-Rechnung zwangsumgestellt, mit Widerspruchsmöglichkeit an eine Telefonnummer. Bei mir genau während der Urlaubszeit passiert, so dass ich für die nächste Rechnung die Umstellung nicht mehr rückgängig machen konnte. :mad:

• Zitat

Bei mir genau während der Urlaubszeit passiert,

So ein Zufall aber auch, wie Du schon sagst:

Zitat

Leider hat das System bei Vodafone.

Es ist einfach frech und unseriös und passt ins Bild - was wirklich schade ist!

Gruß
    Lisa

• Hallo in die Runde,

ich bin da offiziell dran. Anfrage an Vodafone ist soeben rausgegangen.

Wer mag, darf mir eine "presse@gajek.de" schreiben, mit betroffener CallYa Rufnummer und einer Rufnummer für etwaige Rückfragen, wo ich Euch erreichen kann.

Vielen Dank.

• Diese "Marketingmaßnahmen" dienen wohl nur zum gelegentlichen Abschöpfen von Prepaid-Guthaben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Diese "Marketingmaßnahmen" dienen wohl nur zum gelegentlichen Abschöpfen von Prepaid-Guthaben.

dabei könnte eine erhebliche Rolle spielen, welche Kunden wie ausgesucht wurden. Hat man tatsächlich in erster Linie inaktive Kunden mit viel Guthaben umgestellt - also inaktiven Nutzern eine Grundgebühr ans Bein genagelt - halte ich das für höchst problematisch, auch in strafrechtlicher Hinsicht.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Pressestelle äußerte sich dazu, dass die Rechtsabteilung solche Aktionen für legal hält und man betone nochmals, dass jedem Kunden alle entsandenen Kosten erstattet werden, auch wenn er es z.B. erst nach 6 Monaten merkt.

Dazu hätte ich gerne mal die Quelle, bitte?

• Pressestelle und Ansprechpartner: Klick hier

Für die Betroffenen ist sowas richtig ärgerlich!!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!