ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Gabs auch Zahlen, was so als Bodensatz deren hängen bleibt, die der Umstellung nicht widersprechen?
Nein gab es nicht, das ist intern und wird keinen Betriebsexternen GP kommuniziert.
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ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Gabs auch Zahlen, was so als Bodensatz deren hängen bleibt, die der Umstellung nicht widersprechen?
Nein gab es nicht, das ist intern und wird keinen Betriebsexternen GP kommuniziert.
ZitatOriginal geschrieben von Cleo24.de
heutiger Geschäftstermin mit einem Vodafone AL
Und was hat er noch so dazu gesagt? Das es eine absichtliche Masche von VF ist?
Ja, eine bewusste Tarifumstellung ist das, ist letztes Jahr auch schon gemacht worden.
Ich finde sowas eine bodenlose Unverschaemtheit! Gilt in Deutschland jetzt noch Vertragsrecht (so dass man keine einseitigen Aenderungen vornehmen darf) oder nicht?!
Deswegen bekommen die Kunden folgende SMS:
" Ab 26.11. (bzw. 27.11.) profitieren Sie automat. für nur 1,50 Eur mtl. von den Vorteilen des CallYa-OpenEnd Talk & SMS Tarifs. Für Fragen u. Infos: 22911. Ihr CallYa Team
Wenn Sie keine Umstellung in den Tarif CallYa-OpenEnd Talk & SMS wünschen, teilen Sie dies bitte unter der 22911 mit. "
Blöd ist nur, wenn die Karte ungenutzt im Schrank rum liegt
Bin nun auch persönlich betroffen, eine 5/15 aktiviert seit Januar 2011. Anruf bei der Hotline ergab, das sei eine "Kampagne der Marketing-Abteilung" - Gesprächskosten und Umstellungskosten würden mir ersetzt werden.
Geschäft scheint sich dennoch zu lohnen, Stichwort "Bodensatz" wurde ja schon genannt.
Kann auch bestätigen, dass nur Karten mit nennenswertem Guthaben zwangsumgestellt werden...
ZitatOriginal geschrieben von Cleo24.de
Ja, eine bewusste Tarifumstellung ist das, ist letztes Jahr auch schon gemacht worden.
Und konnte er auch sagen, warum gerade den Talk&SMS?
Finde es auch frech. Und wenn man bei 22911 Hotline anruft, dann fallen ja auch kosten an. Die werden dann nur erstattet, wenn man darum bittet. Der Kunde wird hier also zum Bittsteller ...
ZitatOriginal geschrieben von Cleo24.de
Deswegen bekommen die Kunden folgende SMS:
" Ab 26.11. (bzw. 27.11.) profitieren Sie automat. für nur 1,50 Eur mtl. von den Vorteilen des CallYa-OpenEnd Talk & SMS Tarifs. Für Fragen u. Infos: 22911. Ihr CallYa Team
Wenn Sie keine Umstellung in den Tarif CallYa-OpenEnd Talk & SMS wünschen, teilen Sie dies bitte unter der 22911 mit. "
[Blöd ist nur, wenn die Karte ungenutzt im Schrank rum liegt
Ausreden, Zustimmung hat meines Erachtens aktiv zu erfolgen. Sonst koennte ja jeder jedem jede beliebige Vertragsaenderung ankuendigen (die u.U. nicht mal zugestellt bzw. angekommen sein muss), die dann gueltig wird, wenn keine Reaktion erfolgt. Ich schliesse aber eben Vertraege, damit ich etwas habe, das nur bei gegenseitiger Zustimmung geaendert werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Ausreden, Zustimmung hat meines Erachtens aktiv zu erfolgen. Sonst koennte ja jeder jedem jede beliebige Vertragsaenderung ankuendigen (die u.U. nicht mal zugestellt bzw. angekommen sein muss), die dann gueltig wird, wenn keine Reaktion erfolgt. Ich schliesse aber eben Vertraege, damit ich etwas habe, das nur bei gegenseitiger Zustimmung geaendert werden kann.
Ich habe mal gelernt, dass eine Zustimmung durch unterlassen einer Handlung nur irgendwo im Handelsrecht als Zustimmung steht. Würde hier also nicht zutreffen.
Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Konkludent
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