Bei mir wurde auch umgestellt, Tarif war der 5/15
der Tarif ist jetzt D2-CallYa OpenEnd Talk&SMS im 60/1 Sek-Takt
die Karte stammt aus einer der deltatecc-Aktion aus 2011
andere Karten sind nicht betroffen, da diese wohl nicht genug Guthaben haben (kein Betrag bzw. ein Euro drauf)
also am besten mal die ganzen CallYas mit hohem Guthaben checken
CallYa ungefragt auf Open End umgestellt
-
-
-
Seltsam finde ich das schon.
Wenn man bedenkt das der OpenEnd T&S kein aktueller Tarif ist, der auch nicht mehr vermarktet wird, kann das kam gewollt worden sein.Ich denke noch immer, das es sich da um einen Systemfehler in einem bestimmten HLR Bereich handelt.
-
Die betroffene Karte hat folgende Rufnummer:
01522/3934XXX
Wie gesagt: Ich habe noch eine weitere Karte mit dem selben HLR, die wurde aber nicht umgestellt. Auf anderen Karte ist aber kein (ausreichendes) Guthaben für den monatlichen Preis vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Cleo24.de
Seltsam finde ich das schon.
Wenn man bedenkt das der OpenEnd T&S kein aktueller Tarif ist, der auch nicht mehr vermarktet wird, kann das kam gewollt worden sein.Ich denke noch immer, das es sich da um einen Systemfehler in einem bestimmten HLR Bereich handelt.
Naja, bissl unschlüssig, warum es der OpenEnd Smartphone nicht ist, ist es schon. Da dieser mehr Geld je Monat abzwackt. Aber man kann ja spekulieren, dass man einfach zu faul war, die Methode umzuprogrammieren. Früher hatte man schon einmal Leute einfach auf OpenEnd Talk und SMS umgestellt. Diesmal wollte man das vielleicht auch machen, war aber zu faul, einen anderne Tarif einzugebenOder vielleicht hatte man gedacht, manche freuen sich, diesen Tarif zu bekommen, weil es den nicht mehr gibt. Schließlich ist der OpenEnd Talk und SMS sehr interessant.
-
Schlage mal vor, bevor Wie weiter spekulieren werde ich das morgen genau erfragen.
Habe einen Geschäftstermin mit einem Vodafone AL und da wird mir das bestimmt erläutern können. -
Zitat
Original geschrieben von Cleo24.de
Habe einen Geschäftstermin mit einem Vodafone AL und da wird mir das bestimmt erläutern können.
Was ist denn ein AL? Ich wage dies zu bezweifeln. -
AL=Abteilungsleiter
Was bezweifelst Du?
-
Zitat
Original geschrieben von krux
also am besten mal die ganzen CallYas mit hohem Guthaben checkensind die umgestellten Karten auch im Portal als solche erkennbar, d.h. wird der neue Tarif dort aufgeführt? Ist ja leichter zu checken als Schubladenkarten regelmäßig in ein Handy einzulegen...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
sind die umgestellten Karten auch im Portal als solche erkennbar, d.h. wird der neue Tarif dort aufgeführt? Ist ja leichter zu checken als Schubladenkarten regelmäßig in ein Handy einzulegen...Also ich weiss jetzt nicht genau, in wieweit du als solche erkennbar definierst, aber ich habe es nur anhand des Guthaben erkannt (ich wusste grob, wie viel Guthaben noch drauf war), dass dort etwas umstellt wurde. Dann habe ich natürlich den Status der betroffende Karte unter MeinVodafone aufgerufen und dort stand der "neue" Tarif drin. Mehr war da nicht.
Daraufhin habe ich die 22911 angerufen, die haben letztendlich alles wieder rückgängig gemacht. Laut deren Aussage soll es ein Systemfehler gewesen sein... -
Massentarifumstellungen bei VF sind kein Systemfehler. Allerdings können natürlich als "Kollateralschaden" auch Karten umgestellt werden, die eigentlich nicht dazugehören sollten, wenn nämlich die Auswahl der Karten aus der Datenbank nicht genügend präzise Fallunterscheidungen enthält.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!