Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von LittleBoy
Es geht doch darum, die Extrem-Wenigtelefonierer loszuwerden
Ok, aber an den Kollateralschaden denkt man dabei offenbar nicht.
Der Extrem-Wenig-Telefonierer könnte sich eine Vodafone Karte besorgt haben, weil er das Netz testen wollte und über einen Wechsel nachdenkt, wenn sein laufender Vertrag kündbar ist... Der Extrem-Wenig-Telefonierer könnte das 10 Leuten erzählen, die es jeweils wieder 10 Leuten erzählen, macht schon 100 Leute.
Der Bericht bei Teltarif wurde wenig später von heise - sagen wir mal - aufgegriffen. Der flüchtige Leser erinnert sich nur Vodafone ... behandelt Kunden nicht gut... Details stören nicht, aber der negative Eindruck bleibt...
Wenn ich Chef bei Vodafone wäre, würde ich die Verantwortlichen mit 2 Wochen Social Media 24/7 online sein und auf Fragen und Kritik Stellung nehmen müssen, 2 Wochen Hotline-Telefonieren und zwei Wochen D2-Shop vor Ort "bestrafen" . Danach würden sie sich solche Aktionen dreimal überlegen.
Und auf der andern Seite "überreden" sie die Kunden zu einem m.E. günstigen Tarif für 9,99 Euro (Smartphone Fun), wobei sie ihre eigenen Kunden dazu "anstiften", sich nicht mehr genau an ihr Geburtsdatum zu erinnern, damit sie 5 Euro im Monat sparen können. Verkehrte Welt...