Tethering mit der Internetflat L von Base erlaubt?

• Leider habe ich die kompletten AGBs durchgelesen und nichts zu diesem Punkt gefunden.
    Immerhin wirbt Base ja offiziell: Internet Flat Lfür alle Smartphone-Power-User und Laptop-Wenignutzer.
    Tja was meint die Gemeinde dazu?
    Funktionieren tut es auch bei der Flatrate S, nur es sollte offiziel erlaubt sein.

Danke für die Antworten

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Mir ist auch kein Fall bekannt, wo es mal zu ernsthaften Problemen gekommen ist...
    Auch bei den anderen Betreibern nicht...

Signature sux

• von der Base Homepage:

Internet Flatrate für Handy, Smartphone oder Laptop

Jede Internet Flatrate von BASE bietet Ihnen günstigen mobilen Zugriff auf das Internet zu einem monatlichen Pauschalpreis. Sie können also mit den buchbaren Internet Flatrate Varianten ganz entspannt per Handy, Smartphone oder - bei den Varianten L und XL - auch via Laptop mobil Daten übertragen und empfangen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie klassisch per Webbrowser surfen, E-Mails abrufen oder senden, Downloads nutzen, in Online-Foren chatten, Social Networks wie Facebook, StudiVZ und MySpace nutzen, auf Blogging-Dienste zugreifen oder einfach viel und gerne twittern. Mit unseren Internet Flatrates ist all das ganz entspannt möglich, zum günstigen Monatspreis.

Der Unterschied zwischen den Internet Flats besteht im Wesentlichen darin, wieviele Daten Sie mit der im BASE Netz jeweils verfügbaren höchsten Geschwindigkeit UMTS/HSPA empfangen und senden können. Außerdem sind die beiden Varianten mit dem Zusatz "L" und"XL" speziell für Laptops, Notebooks etc. vorgesehen, während mit Handy und Smartphone alle Internet Flatrates genutzt werden können.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Demnach wärst du im grünen Bereich. Gleichwohl ist die Aussage der Homepage m.E. nicht als Verbot zu verstehen, denn in den Bedingungen wird auch für die kleineren Pakete die Nutzung nicht auf Handys beschränkt. Ergibt sich ja auch daraus, dass sie nur von "vorgesehen" sprechen und von "können" statt von "dürfen".

• Das VOIP-Verbot ist ziemlich praktischer Natur: vom selben Smartphone aus kann ich mich zu Easybell bei O2 mit Daten-Option M einloggen, mit Eplus und Daten-Option M aber nicht. Es schein irgendwie geblockt zu sein. Bei Skype ist es ähnlich: es funktioniert mit O2 wunderbar, mir Eplus ist es unbrauchbar. Beides unter HSDPA.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die sollten die gesamte Thematik mal ganz klar in den AGBS denfinieren.

Viele Grüße

Roland

• Meine Freundin hat ein Huawei X3 und ein Notebook.

Wie wäre die beste Internetverbindung? Über Hotspot oder Kabel?

Leider habe ich keine Ahnung....

Danke Roland

Viele Grüße

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!