eBook-Reader: Kaufberatung

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Früher gingen webseiten mit dem experimental browser. Klappt das nun immer noch beim Kindle 3G, oder muss man sich hier mit wikipedia begnügen ?


    Ein mail client der weltweit funktioniert wäre schon irgendwie ganz nett :)


    Der Browser funktioniert so weit, allerdings nur im WLAN und nicht gerade komfortabel. Über 3G geht eigentlich nur Wikipedia soviel ich weiss.

  • Ne das surfen war auch kein Spaß. Aber man konnte mit dem alten 3G Modell halt auch auf facebook surfen und mails über webinterface abrufen. Da der Kindle ja weltweit gratis in 3G Netzen funktioniert ist das eine interessante Alternative.


    Gab hier ja sogar Freaks die die verbaute AT&T Sim in ihre ipads zum laufen gebracht haben. Geht das denn mit den alten Karten immer noch ?

  • Falls noch jemand auf der Suche nach einem Reader ist, ich kann diesen nur wärmstens empfehlen:


    Bookeen Cybook Odyssey


    Die Startanimation und das Scrollen durch die Bücher sind für ein eInk-Display schon echt heftig...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich hoffe, dass ist der richtige Thread.... Ich liebäugle mit dem neuen Kindle Paperwhite. (Besonders das kostenlose Leihen von Büchern dank Prime Mitgliedschaft reizt mich!) Nun gibt es den Paperwhite in Dtl ja erst in ein paar Wochen. Trotzdem gibt es bereits kritische Stimmen zur Displaybeleuchtung und Speichergröße. Ich bin bis jetzt Tablet Nutzer (Iconia A500 10Zoll) und da macht mir Ebook Lesen keinen Spaß, Ich war bis jetzt immer gegen Ebook Reader, aber aus genannten Gründen bin ich jetzt nahe dran. Was denkt Ihr?


    Und; Bringt mir die 50 Euro teurere 3g Variante einen weiteren Vorteil außer Bücher unterwegs zu laden? Dann brauch ich es nicht. Wenn ich im Ausland oder so etwas damit anfangen kann, dann schon. ( Emails Check oder so) In Dtl. kann ich ja per GSII Hotspot online gehen. Hier der Link zu den angesprochenen Problemen:http://www.chip.de/news/Kindle…n-E-Readers_57972658.html

  • 3G bringt 3G - nicht mehr und nicht weniger. Wer Bücher nicht über Mobilfunk kaufen möchte (oder nicht den eingeschränkten Browser über 3G nutzen möchte) der braucht auch kein 3G.


    Bei der Speichergröße muss man halt schauen was man machen möchte: Wenn man seine gekauften oder selber gescannten eBooks auf dem Gerät nutzen möchte ist die Speichergröße wohl eher egal. Schon rein praktisch dürfte das Gerät außer Mode sein bis man wirklich mal 2GB Daten gelesen hat.


    Möchte man natürlich seiner Sammelleidenschaft frönen und seine Beute aus diversen Download-Streifzügen im Internet mit sich rumtragen, dann ist natürlich kein Speicher der Welt wirklich groß genug.


    Na ja - und bei den weiteren Fragen hilft eigentlich nur sich das Gerät anzuschauen. Entweder halt bei Bekannten oder eben ausprobieren und im Zweifelsfall zurückschicken.


    Mich persönlich würden die Streifen unten in der Beleuchtung nerven. Ich denke zwar auch, dass das beim Lesen nicht wirklich stören würde - aber schon die Existenz der Streifen würde mich daran hindern mit dem Gerät glücklich zu werden.

  • Also ich hab auf meinem Kindle Keyboard WIFI ca 170 Bücher, wovon ich bis jetzt 60 gelesen jedoch nicht gelöscht habe. Von den 3,05GB Speicher sind noch 2,78GB laut Explorer frei.


    Selbst ein Kindle mit nur einem GB Speicher brächte einem locker durch einen sechs wöchigen Urlaub.


    Ich könnte mir vorstellen das die Beleuchtung des Paperwhite um einiges besser sein dürfte wie ein anklipsbares LED Licht oder die überteuerte Hülle mit Beleuchtung. (Ich nutze an meinem Kindle das Licht Kandle)


    Man kann sich ja auch mal den KOBO Glow ansehen!


    PS: Seit mein Nexus 7 im Haus ist habe ich mit diesem bis jetzt 4 Bücher gelesen und mit dem Kindle keins ;)

  • LittleBoy: Danke Dir, kannst Du noch etwas zum "eingeschränktem Webbrowser" sagen?
    @ Saint Hain: Ich bin ja an der Ausleihe interessiert und deshalb an Amazon Reader gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!