eBook-Reader: Kaufberatung

• Was klingt an "einfache Übersetzungen" denn "sehr gut"? Da werden wohl Übersetzungen à la Babel Fish herauskommen, die gerade bei komplexeren Texten oder der Verwendung von Fachvokabular vollkommen unbrauchbar sind. Da finde ich die Wörterbuchfunktion des Kindles (Anzeige einer Definition) wesentlich besser...

28:6:42:12

• der aktuelle Sony PRS-T1 bietet die Funktion der Übersetzung einzelner Wörter ebenfalls.

Sehr praktisch!

• Gerade bei Amazon gesehen das es den Kindle jetzt auch mit Touchscreen geben wird. Meint ihr das ist sinnvoll oder eher ein unnützes Feature - das umblättern mit den Tasten an der Seite geht ja eigentlich ganz gut.

• ich halte es, persönlich, für unnötig.
    Das mitg den Tasten funktioniert super. Zumal, ich will ja nicht andauernd auf dem Bildssschrim rumtapsen. Ob das auf dauer so cool ist?

• Endlich gibt es den Kindle Touch. Umblaettern per Touch ist meiner Meinung ganz praktisch. Display ist relativ rauh, somit gibt es auch keine stoerenden Fingerabdruecke. Bei meinem Kindle Keyboard sind nach 1,5 Jahren Dauernutzung die Tasten schon etwas ausgeleiert (mein subjektives Empfinden).

Der Preis ist aber etwas teuer und sollte dem US Preis angepasst werden.

• Da hast du recht, aber der US-Preis ist mir leider bekannt und ich finde die Preispolitik nicht gerade optimal. Aber naja...

Kindle Touch bei Bild.de

Witzig finde ich, dass immer noch von verschiedenen "gut informierten Medien" behauptet wird, dass der Kindle nur das amazon eigene .azw bzw. .mobi " lesen kann.

• Früher gingen webseiten mit dem experimental browser. Klappt das nun immer noch beim Kindle 3G, oder muss man sich hier mit wikipedia begnügen ?

Ein mail client der weltweit funktioniert wäre schon irgendwie ganz nett :)

• Beim Sony PRS-T1 kann man den normalen Android-Browser nutzen!

Beim 3G Keyboard war's bei mir nur experimentell.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    189€ inkl. 3G-Modul... Wenn man den Preis des Gerätes in den USA nicht wüsste, würde sich niemand dran stören, vermute ich mal...

Der Aufpreis ist doch recht moderat- 169€ inklusive Steuern beträgt der umgerechnete US-Preis...
    Hat der Kindle Touch wirklich keinerlei Tasten zum Blättern? Bei den Sonys gibt es trotz Touch noch Tasten zum Blättern etc...

btw: Den Sony PRS-T1 (Touch, WLAN, e-ink) bekommt man über den Sony Education Store 10% günstiger, einige Studentenseiten machen daraus 20% Rabatt. Für rund 134 bzw. 120 Euro auch eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!