eBook-Reader: Kaufberatung

• Wollte mal schauen wie sich die Preise nach der Veröffentlichung des Ipad 3, für das 2er entwickeln.

Schon mal im voraus gefragt....

- ist das Ipad 2 als eBook Reader zu gebrauchen ?
    - kann man geschützte ePubs (aus Online Bibliotheken) verwenden ? Ohne Schnick-Schnack wie convertieren etc.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

- ist das Ipad 2 als eBook Reader zu gebrauchen ?

Meiner Meinung nach nein. Ich liebe mein iPad, aber als eReader taugt es nicht. Im Vergleich zu Geräten mit eInk-Display wie dem Amazon Kindle ist kein ermüdungsfreies Lesen möglich und bei längeren Lese-Sessions überanstrengst Du einfach Deine Augen. Am ehesten lässt es sich IMHO mit dem Unterschied des Lesens eines gedruckten Buches und eines pdf-Dokuments am Monitor vergleichen. Ich fahre auf dem Gebiet zweigleisig: eBooks nur auf dem Kindle und alle anderen Multimedia-Anwendungen auf dem iPad.

Kleine Anmerkung: ich gehe beim Thema eBooks von reinen Textdokumenten aus (z. B. Romane), nicht jedoch von Magazinen mit farbigen Abbildungen. Für letztere ist ein ein Reader mit eInk-Display nämlich weniger geeignet. ;)

28:6:42:12

• Ich empfehle uneingeschränkt den "Baby"-Kindle zu 99,- €. Einfach nur lesen !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich habe aus der Comtech-Aktion einen Sony PRS 300 Reader mit E-Ink Display.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied, bzw. würde es sich lohnen auf einen Reader mit diesen "Pearl" Displays zu wechseln?

Was mich am meisten bei dem Sony stört ist, das es eigentlich keinen weißen Hintergrund gibt. Eher dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Der Sony Reader PRS300 ist eigentlich eine gute Wahl. Hatte den auch mal. Du kannst damit entspannt und augeschonend lesen. Es gibt aber schon einen Unterschied zum neueren Pearl-Display. Musst selber entscheiden und in einem Laden mal anschauen, ob sich die Anschaffung eines neuern Readers lohnt.

• Also ich habe bisher meine eBooks über mein iPhone gelesen. Bis zum Dezember. Da habe ich mir aus Langeweile einen Kindle geholt. Seit dem nutze ich nur zum lesen nur noch den Kindle. Klasse Display, Tintenschrift am Display. Alles was ich brauche.

Ich bin "Nur zum lesen" restlos begeistert. Akku hält ca. 4 Wochen bei ca. 40 bis 50 Minuten am Tag lesen.

Und wegen der mangelnden Hintergrundbeleuchtung habe ich mir eine Lederhülle mit LED Lampe gekauft.

Rundum ein sehr gutes Paket.

Das schaut dann so aus:

http://dantz.me/content/01-blo…t-leselampe/01-kindle.png

EDIT:

Beim iPhone habe ich das auf Sephia eingestellt. Aber kein Vergleich mit dem klasse Display vom Kindle

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hab auch den 99-Euro Kindle mit der Lampenhülle. Bin ebenso restlos begeistert, vor allem im Urlaub war das Ding genial. Statt mehrerer Taschenbücher im Koffer zu verstauen, einfach den Kindle in die Jackentasche schieben und fertig :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!