eBook-Reader: Kaufberatung

• Jeden Abend, Pocketbook Touch HD in 6 Zoll.

Kann man bei diesem Reader auch eine zusätzliche Schrift installieren?

Und die schon vorhandenen Schriften auf Fett stellen?

Fett stellen finde ich persönlich für mich sehr Wichtig, ich nutze diese Möglichkeit gerne da ich diese Schriften dann Kontrastreicher wahrnehme beim lesen und es Einfach habe.

Ich bin letztes Jahr vom Kindle (Paperwhite) auf den Tolino Shine umgestiegen.

Ich habe mir den Tolino Shine 3 zusätzlich zu meinem Paperwhite Gen. 11 gekauft.

Mit Skoobe einfach nur Toll, da kann man auch die Font von der App auf Fett stellen.

Beim Shine 3 geht es selbst nicht, dafür kann man sich eine Schrift installieren, ich nutze die Bookerly Bold die mir vom Paperwhite sehr gut gefällt. Ich mag Serifen Schriften lieber. Serifenlose eher seltener.

Beim Paperwhite habe ich mir auch zusätzlich eine Serifenlose Font Installiert.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Kann man bei diesem Reader auch eine zusätzliche Schrift installieren?

Und die schon vorhandenen Schriften auf Fett stellen?

die Möglichkeit den CoolReader als alternative Readersoftware installieren zu können.

Damit kannst du alles was du willst einstellen, eher zu viel als zu wenig.

Ob der Standard-Reader das kann weiß ich nicht, hab ihn quasi gar nicht benutzt.

• Hat vielleicht von euch jemand den neuen Tolino Shine 4?

Mich würde der Akku interessieren.

Da ich im Moment viel lese komme ich Täglich auf ü10 Stunden und da hält mein Shine 3 gute 4 bis 5 Tage durch.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!